Leiste

Freitag, 2. August 2013

Sailor Moon Make Up

Im Deutschen hat sich ja leider ein Fehler in der Übersetzung eingeschlichen, so verbinden wir Sailor Moon nicht mit Makeup. Es gibt sogar eine Episode, in der Makeup verteufelt wird. Aber eigentlich sollte die Assoziation direkt sein.

Verwandlungsspruch, übersetzt von den Öffentlich Rechtlichen:
"Macht der Mondnebel, mach auf!"

Äh, wie mach auf? Mach was auf? Als Kind ist das nicht so tragisch, da wird halt irgendeine Tür aufgemacht, die dann die Energie frei lässt und Sailor Moon verwandelt, so stellt man sich das vor. Aber eigentlich ist die Frage nach "was denn aufmachen?" gar nicht so schlecht, denn eigentlich heißt es etwa

"Moon Prism Power Make Up!"

Und dann sieht man ihre Hand, die auf magische Weise Nagellack bekommt.


Da in Japan nun der neue Sailor Moon Anime rauskommt, der den Manga 1:1 darstellen soll, ist auch wieder die Merchandiserunde ins Rollen gekommen. Und da wird der Verwandlungsspruch mit zwei tollen Sachen aufgegriffen.

Source: http://p-bandai.jp/creerbeaute/sailormoon/20thspecial/

(Screenshots)
 photo sailormoonnailpolishbandai_zps50b86d12.jpg

 photo sailormoonpowderbandai_zps1366be7d.jpg

Nägel haben wie die Kriegerinnen bei der Verwandlung. Teint haben wie eine Comicfigur. Hach, wär das schön... Zumindest mit etwas Modeliermasse, Farbe, leeren Stabilostiften und einer Styroporkugel kann man sich das bereits erfüllen:



(raufklicken, das Bild ist für den Blog zu groß)

Aber das waren dann doch schnöde Lacke von P2 und Rimmel, nicht so tolle Fläschchen wie von Bandai. 

Da in Japan alles immer sehr hochwertig ist, sind auch die Preise hochwertig. Umgerechnet kosten die 5 Lacke ca. 52 €, das Puder 39 €. Leisten kann ich mir das nicht. Aber Träumen beim Bilder angucken darf man ja ;)

Kommentare:

  1. Schade das die Nagellacke so teuer sind, ich hätte die ja schon gerne, aber 52 Euro? Ne, für den Preis nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Lol wie geil ist das denn? Die Flaschen sind ja mal geil! Wieso denn so teuer :/ Die Anhänger sind doch schon längst in unserem Alter!

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte Bild gibt beim anklicken einen Error.

    Aber OMG das Puder!! Ich will es haben, aber für das Geld? Um es hier her zu schiffen wirds ja nochmal teurer... menno.

    AntwortenLöschen
  4. Ich würs dennoch sofort kaufen, wenn es die Möglichkeit gäbe *:*

    AntwortenLöschen