Leiste

Mittwoch, 14. August 2013

Aufgebraucht die soundsovielte

 photo aufgebraucht-august13_zpsdb9bab76.jpg

Fullsizes! ... Naja, nicht alles.

War nicht so toll:
Alverde Karamellseife ist sehr flutschig und glibbert lieber von der Hand ins Waschbecken, statt sich benutzen zu lassen. Balea Duschgelpröbchen Lavendel-vanille roch leider nicht nach Selbigem und war nicht ergiebig. Ajona hab ich nun den Rücken zugekehrt. Schmeckt zwar extremst gut, best of, aber das fehlende Fluorid ist ein zu großer Mangel für mich. LRP Toleriane Pröbchen roch alkoholscharf und brannte auf der Haut. Das Verkaufsargument ist "für empfindliche Haut", prost Mahlzeit! Soaparella festes Shampoo "Babassu" reinigte meine Haare viel zu intensiv und roch nicht nach meinem Geschmack. Meine Haare sind dünn und strohig, ich würde es eher jemandem mit sehr dicken Haaren empfehlen. Manhattan Kajal war sehr alt und ist sehr ergiebig, aber er hält auf der Wasserlinie von 11 bis Mittag.

Erstes mal gekauft und war toll:
Traclemoon Ginger. Das roch nach Gummicolaflaschen, total witzig! Ich kauf die große Flasche aber dennoch nicht, da ich mich nach dem zweiten Mal duschen schon etwas durchkämpfen musste, bis es leer war. Konsistenz, Schaum und so weiter sind aber super. Tetesept Erkältungszeittütchen, sehr mentholig und bei Erkältung ganz gut. Generell gutes Tütchen, aber die grüne Sorte ist einfach ultimativ. Yves Rocher Filzeyeliner hat mich 2 Jahre begleitet, auch wenn man das nicht machen soll. Er war stets schön schwarz, franste nie aus, malte auf Lidschatten und war auch am Ende noch gut gefüllt. Hab ihn wegen des Alters entsorgt und kauf ihn wegen der Haltbarkeit nicht nach. Er ist nicht wasserfest. Das Parfüm von Myparfüm war sehr toll. Ich hätte es gerne wieder, aber ich suche immer noch nach einem knackigen Gutschein über (= mehr als) 10€. Soaparella "Olivia" war pflegend, feinporigg-schaumig und total schön im Geruch, nachgekauft. Nur leider ist der Nachkauf etwas anders, aber dennoch nicht schlecht. Nicht gekauft, aber gemacht: Selbst gemachte erste eigene Seife, die war schön hart, roch dafür aber nach Knete. Sante Zahncreme mit B12, hab 2 nachgekauft. Durchschnittlich, aber ich hab nicht immer Lust auf Tabletten. Augencreme von Seba Med, genau das, was ich gesucht habe und nachgekauft.

Immer wieder gekauft:
Wattepads, Wattestäbchen, Haarspray für Eigenhaar und Perückenhaar, Dove Duschgel (leider nicht mehr erhältlich, nur noch "reichhaltige Pflege", die für mich nach überlagerter Gurke riecht), Alverde Glanzspülung, Balea AMU Entferner ölig, das ich aber aufgrund des Distelöls nicht mehr nachkaufen werde. Essence Geleyeliner der Zweite. Mein dritter ist leider vertrocknet gekauft und inzwischen ists eh raus aus dem Programm. Muss die Marke wechseln. Balea Zuckerschnutecreme 2/6. Ja, insgesamt hab ich 6 und ich crem jetzt an der dritten. Schade, dass sie irgendwann allesamt leer sein werden, ich finde sie so perfekt.


Auch wenn man denkt, das mit dem Aufbrauchen hat sich erledigt (außer bei Duschgel), irgendwas findet sich dann doch immer, was man nach dem ersten Kauf nicht erneut kaufen mag.
Hab übrigens noch 3 Duschgelteile rumstehen. Davon die letzte Flasche Dove, 3/4 voll, eine Mischung aus Balea Karamell+Dove, noch ca. 25 mL drin und das lila Lavendeltütchen, 3/4 voll. Was ich danach haben möchte, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Es gibt so viele tolle Duschgele, was bei einigen ja auch zu Überfluss führt.

Kommentare:

  1. Es gibt Augencreme von sebamed? Hab ich noch nie gesehen. Hat die denn anständige Inhaltsstoffe? Und wo steht die bei dm? Im Gesichtspflegeregal oder ist die irgendwo versteckt, wo man sie nicht vermuten würde?

    Ich brauche dringend eine gescheite Augencreme. Seit in der Alverde Augentrost Calendula enthalten ist, tränen meine Augen, wenn ich sie benutze. Alle anderen sind auch gefloppt. Die von bebe more ist toll, aber die hat keine so tollen INCI :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinem DM gibt es ein "med"-regal. da stehen balea med, seba med, olive med und so weiter. Und da gibts die. Bei meinem Rossmann gibts die bei Handcreme, da musste ich schon arg suchen.
      Die Inhaltsstoffe sind jetzt nicht mega Bio, aber ich find sie ok. Wasser, Glycerin, verschiedene Pflanzenöle, fettsäure-stärkeester, parfüm, paar andere dinge...
      aber kein: paraben, methylisothiazolinon, Aluminium

      Löschen
    2. Hört sich gut an. Ich bin aber wohl blind, habe die weder bei dm noch bei Müller gefunden. Habe jetzt erst mal eine von Terra Naturi (NK-Eigenmarke von Müller) gekauft. Wenn die sich als blöd rausstellt, muss ich wohl nochmal genauer nach der von Sebamed schauen. Kann ja nicht sein, dass ich die hier nirgends bekomme...

      Löschen
  2. Fleißig, fleißig!
    MIt Toleriane hatte ich schon immer Probleme xD Manche liebens, mache nicht.
    Schade, dass der Manhattan Kajal schlecht war. Und als Eyeliner?
    Falls ich irgendwann einen MyParfüm gutschein habe, dann sag ich bescheid ^^ Also 10€ gibts selten.
    essence Geleyeliner: Meiner war schon nach 3 Monaten trocken. Ich hab den braunen nur eine Woche lang benutzt und weiß gar nicht, ob der noch intakt ist. Muss ich mal gucken.
    3 Duschgele ist okay. Das hab ich grad auch und wird wohl immer so sein weil ich die nächsten Duschgels nur noch online kaufen werde :D

    AntwortenLöschen