Leiste

Freitag, 31. Mai 2013

Aufgebraucht Kapitel 17

Ich habe letzter Zeit wieder Doskussionen über Sinn und Unsinn dieser Postings gelesen. Dennoch muss ich zugeben, dass es diese Postings sind, die meinen Blog ganz gut am Leben erhalten. Ich kann nunmal nicht nur Müllpostings machen, zwischendurch MUSS auch anständiger Kram kommen und auf den bin ich dann hinterher stolzer als auf Müllberge. Müllberge sammeln macht aber mehr Spaß... Es hält sich also die Waage.

Diesmal hat sich sogar ein Farbmotto eingeschlichen. 

Übrigens sortiere ich inzwischen danach, ob die Sachen schonmal gezeigt wurden oder nicht. Ich muss nicht zum 5ten Mal etwas über immer dieselbe Creme schreiben. 


 photo aufgebrauchtmai13_zps68b2f3c1.jpg


Rasiergel Balea Buttermilk + Lemon habe ich einmal umtauschen müssen, weil es defekt war. Gegen das Isana Sensitivgel ist dieses eher "billig" in der Haptik, es ist viel flüssiger und macht keinen üppigen Schaum. Vom Geruch bemerke ich auch nicht unbedingt viel. Ich habe die Kathegorie Rasiergel inzwischen ganz ersetzt durch überfettete Seifen und bin seitdem deutlich zufriedener. Noch weniger Rasierjuck, weniger rumstehen, weniger Verpackung, besserer Duft, bessere Handhabung.

Soaparella Lavendel und Gingko Limette waren schöne Seifen, die ich zum Händewaschen und Rasieren benutzte. Gingko-Limette war mir schnell über, Lavendel habe ich aber bis zum Schluss geliebt. Von Lavendel habe ich auch noch ein Backup und werde die Sorte wieder kaufen, wenn mein Vorrat an Seifen zuende ist. Derzeit benutze ich Soaparella-Olivia in der Duftrichtung "Nivea".

Yves Rocher Lipbalm "Traube" ist leider gekippt, obwohl noch 1 Jahr haltbar. Die Vanillesorte war super. Nachgekauft hab ich Mandel, die mag ich am liebsten. Carmex allerdings kann ich inzwischen nicht mehr leiden wegen des Menthols. Diese Dose fiel einem Cremebau zusammen mit Soaparella Bodybutter "Kokos + Zitrone" zum Opfer. Carmex ist zu mentholig, die Bodybutter ist unfertig, weil sie eine reine Fettphase mit Sardinenbüchseneffekt ist. Zusammen mit dem Rest aus dem Vanillestick, einem Handcremerest und etwas Bodylotion wollte ich alle negativen Eigenschaften aufheben - und verstärkte alle negativen Eigenschaften. Der Test landete mit Grummeln im Müll, weil das Endergebnis mehr als unbrauchbar war. Obendrein ist mir der Duft der Bodybutter um diverse Potenzen zu stark.

Bodyshop Shea Duschgel roch ok, aber schäumen mag es nicht so sehr (ich mag aber welchen!). Ich bin kein Freund von Duschpuscheln, da fühle ich mich wie mit einem Backstein abgerieben. Auf keinen Fall Nachkauf.

Alverde Bodybutter Verveine ist wie für mich gemacht gewesen, mit einem herb-zitrusfrischen Duft. Leider limitiert und nicht mehr erhältlich.

Balea Flüssigseife fürs Büro in Olive-Zitronengras. Auch herb-zitrusfrisch und toll. Mein Bürogenosse vermisst aber einen Geruch nach Olive. Das Büro ist direkt neben einem Labor, daher ist ein Spender unbedingt notwendig, Stückenseife akkumulieren nur Chemikalien.

Alverde Handcreme Sensitiv war mal was anderes und hab ich wegen des Veganlogos gekauft. Ich fand sie allerdings etwas zu alkoholisch und zu flüssig. Hab wieder Florena Olive gekauft, gefällt mir besser.

Catrice Lashes to Kill ist mein x-ter Nachkauf, aber derzeit nutze ich Alverde nothing but Volume (auch vom Veganlogo verführt) mit der Catrice-Bürste. Die Behältnisse passen genau aufeinander, die Alverdebürste ist aber ein riesiges Blödsinnsding. Die Tusche ist zu flüssig, Catrice gefällt mir besser.

Nagellackentferner von Rossmann mit Aceton, nachgekauft. Unterlack von Rossmann, nachgekauft. LRP Duo Creme, nachgekauft. Brillenputztücher, muss Schatzi nachkaufen.

Magnesium und Calcium? Teste ich, weil ich manchmal so schreckliches Beinzucken habe. Ich habe im März angefangen zu laufen und beim Sport soll man ja so einiges an Ionen benötigen - blöde nur wenn man fast vegan isst. Irgendwie scheint mir aber, dass der Süßstoff mehr schadet, als die Tabletten was nützen. Ich brauch noch meine Reste auf und dann lass ich das erst mal wieder. Brokkoli schmeckt eh besser als das Zeug!


Aus der blog-blauen Fleecedecke soll ein toller blauer Kuschelhase werden! :) Aus einem gewissen Spiel nachgenäht, in dem ein Mädchen, das wie ein feuerspeiender Berg heißt, aus einer Nervenheilanstalt flieht. Der Hase heißt wie der unsichtbare Freund eines Mannes aus einem anderen Film.

Kommentare:

  1. Rasiergel Buttermilk Lemon
    Ich liebe es. Ich finde es riecht wie Zitronenkuchen. Das ist endlich ein Rasiergel mit dem ich mich nicht schneide. Was genau sind überfettete Seifen bzw. wo findet man sie? Ich hab bei Seifen meistens das Problem, dass sie die Haut "Gummiartig" machen. Damit schneide ich mich mehr und es juckt ...

    OMFG dir ist ein Lipbalm gekippt während des MHDs? Nja das is bei mir so ein Fall wo ich die Hersteller kontaktiere. Das mach ich nicht wegen dem Ersatz sondern eher damit sie wisen dass mit dem Produkt etwas nicht stimmt.
    Ich hasse Carmex. Menthol brennt wie Hölle!

    Endlich mal wer, der keine Duschpuschel mag. Ich benuzt sie nur nach dem Rasieren weil ich damit den letzten Rest noch sauberkrieg... Sonst: Nee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Handgesiedete Seifen sind oftmals überfettet. Soaparella Olivia und Lavendel funktionieren wunderbar dafür. Auch die machen am Ende eine Gummihaut, aber der Schaum, den sie machen, ist super cremig und feinporig, ich finde ihn noch schmieriger und glitschiger als Rasiergel.
      Ich überleg mal, ob ich Yves Rocher schreibe... Das Ding war schon ziemlich leer, deswegen wars nicht so schlimm und die Sorte mochte ich auch nicht so XD

      Löschen
    2. Ah das ist doch gut, dass du deine Seife gefunden hast :-)
      Ja, diese Gummihaut stört mich bei Seife allgemein sehr, weswegen ich nur noch Flüssigseife und Duschgel benutze.

      Ich hader grad mit meinem Gel-Augenbrauenzeug... Ich hab ccb schonmal reklamirt, weil das fest geworden ist... Dann hab ich Ersatz gekriegt, jetzt isses wieder fest. ARGHS. Das ist genau die gleiche Situation, dass man etwas nicht ersetzt haben möchte, aber trotzdem seine Meinung loswerden will...

      Löschen