Leiste

Donnerstag, 25. April 2013

teure Gesundheit und Fungizide für die Nägel

Fungizide, was war das noch? Was war auf "Pizza Fungi"? Pilze ;)
Und Fungizide bedeutet "pilztötend".

Womit wir bei einem Tabuthema wären, wie es mir scheint. Sagt man, man ärgert sich über seinen Nagelpilz, ist man sofort eklig. Dabei gibt es so viele Tabuthemen, die wirklich eklig und nicht nur hässlich sind!

Wobei dazu auch zu sagen ist, dass Nagelpilz kein rein kosmetisches Problem ist, sondern bei Nichtbehandung in die Blutbahn gelangen kann und folgedessen die Leber schädigt. Ich bin aber schon mit Gelbsucht zur Welt gekommen und einmal Leberfehlfunktion reicht mir, also möchte ich das Ding loswerden.

In der Apotheke hab ich dann mal so 4 Produkte eingepackt... Effaclar H wollte ich eigentlich als Probe, aber ich darf sie zurückgeben, wenn ich davon Pickel bekomm, also nahm ich die Fullsize.


 photo gesundheit_zps0e5eb900.jpg

An der Kasse das große Entsetzen: Meine Gesundheit kostet für heute knapp über 60€!!

Ui...

Das setzt sich so zusammen:
Pilzset 30€, 2x Creme mit je 13€ und Tabletten 5€. Aber wow... Daher auch von jeder Bonbonprobe eines, obwohl ich weiß, dass die Salbeibonbons der Kracher sind.

Man kann jetzt sagen, dass ich ja auch Billigcreme nehmen kann, aber ich pickelübersähte Aknehaut gesund? Eben nicht. Und Effaclar Duo hilft so extrem, dass ich wirklich gar keine Pickel mehr habe.

Wehe, der olle Pilz geht jetzt nicht weg!
Pilze wachsen lassen ist leider das Einzige, was ich kann. Pflanzen gehen bei mir ein, mit Tieren kann ich nicht um, aber Schimmel, der wächst wie doof. Meistens da, wo die Pflanzen wachsen sollten. Ich sollt mir später nen Pfifferlingkeller zulegen, das kann ich bestimmt gut.

Den Pilz habe ich eine Zeit lang mit Essigessenz bekämpft, aber es brauchte leider nur Schmerzen, aber keinen Nutzen. Die Idee rührt daher, dass Pilze im leicht basischen leben und sie das Saure nicht mögen. Eigenartigerweise leben sie auf meinem leicht sauren Zeh, der pH 5.5 hat. Scheint ihm echt zu gefallen. Aber ich kündige ihm jetzt, er muss ausziehen!

Habt ihr auch Ärger mit Nagelpilzen /gehabt?

Kommentare:

  1. Wow, recht teuer! Ich wünsch dir gute Besserung mit dem Nagelpilz. Ja, ich hatte das Problem auch mal, aber was ich damals verwendet hatte weiß ich leider nicht mehr :/ Ich weiß nur es wahr ziemlich unangenehm. Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir auch baldige Heilung. Ist schon schlimm, das man heutzutage soviel geld ausgeben muss. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen
  3. huhu. =)

    ja, ich trinke täglich grünen tee, bisher aber nur eine tasse. vielleicht sollt ich einige mehr trinken, um wach und fit zu werden! :D

    LG ♥

    AntwortenLöschen