Leiste

Samstag, 6. April 2013

Aufgebraucht März und so

 photo aufgebrauchtapf13_zps9d3bb08a.jpg

Dass Konsum immer so viel Müll machen muss. Es fängt ja schon mit einem 6er packen Äpfel an, wo Folie und Schale entsorgt werden müssen. Und das geht dann munter weiter durch.
Muss ich wohl mit leben. Ich kanns nur klein halten, indem ich gewisse Produktkathegorien meide wie feuchte Kosmetiktücher, Mundspülung, Rasiergel (hab ich zwar noch, will aber keines mehr), einzelne Badetütchen *hust*, Kleingrößen von Shampoo, Seifenspender statt Nachfülltüten...

Das mag auch damit zusammenhängen, dass "mein" Grundstück extrem voll mit Müll ist. Der ganze Graben ist voll damit und ich überlege, den Kram mal komplett raus zu sammeln und dann Guerilla Gardening auf den Randstücken zu veranstalten als Gegenpol zu dem Müll, den ich nun monatelang immer sehen musste.

An dieser Stelle sollte ich vielleicht darauf eingehen, wie mir der Kram gefallen hat.

Wie immer gut und stets nachgekauft waren:
- Wattepads Ebelin
- Wattestäbchen von Rossmann
- AMU Entferner ölfrei von Balea
- Seba Med Waschsyndet Olive
- Zahnbürste ohne Schnörkel
- 3 Wetter Taft schwarz-rot 
- Directions Midnight Blue
- Manhattan Clarface hellster Ton Puder

Erstmals gut und nachgekauft:
- Wolkenseife Deocreme in Ingwer-Zitrone
Wirkt wirklich super. Dieses Deo erfüllt alles, was ich für Ansprüche daran stelle: Preiswert, langhaltend, guter Schutz, Aluminiumfrei, vegan, ziemlich öko, Wiederverwendbarkeit der Verpackung (hier als Pudersammlung)
- Zuckerschnute Körpercreme
Herrlicher Duft, macht ein mattes finish, sodass ich danach auch noch in meine Hose rein komm, Konsistenz ist die beste, die ich bisher hatte. Preiswert ists auch und auch hier bewahre ich immer die Dose auf. Hab 2 Backups.
- Tetesept Badesalz "Rücken und Schulter"
Das riecht wunderbar und entspannt tatsächlich den Rücken. Wir sind davon so begeistert, dass die große Packung angeschafft wurde.
- Rossmann Lidschatten in matt-hautfarben
Zum verblenden. Ist zwar nun aus dem Sortiment raus, aber ich hab noch einen frischen bekommen können. Macht seinen Job als Blendelidschatten so wie er soll.

Gut, aber nicht nachgekauft:
- Carmex Töpfchen
Hab ich in leere Sticks umgeschmolzen. Nutze ich aber wegen des Menthols eher ungerne. Ich mach meine Dosen noch leer und dann gibts nur noch die von Üffes Rocher
- Colgate Night MaxFresh
Gibts nicht mehr
- Balea Candy Shop
Gibts auch nicht mehr. Würd ich aber auch so nicht wieder kaufen, war zwar witzig, aber der Witz hört nach 50 mL auch apruppt auf.
- Wolkenseife Probe von Seife Cleopatra
Eine herrliche Rosenseife, die wirklich wundervoll ist. Ich habe aber Rosenduft zum Seife machen selber hier, da muss ich nicht noch welche kaufen.
- Balea Mango Shampoo
Hatte ich für den Konferenz-September letztes Jahr gekauft, in dem ich fast nur auf Achse war. War ok, aber große Größe muss nicht sein, dafür mag ich den Geruch vom Üffes Rocher Colorshampoo einfach zu gerne. Und das füll ich für die nächsten Fahren einfach in klein um oder nutze direkt das Seba Med stück zum Haare waschen.
- Cien (Lidl) Milch+Honig Handseife
Sehr schöner Duft, hatte ich in der Küche. Wenn das widerliche Alverdezeugs leer ist und genug Seifenreste zusammen sind, mix ich daraus selber eine Pumpseife und füll die da rein.

Nicht so toll und deswegen nicht nachgekauft:
- Lavera Handcreme Orange (Sachets)
Riecht lecker! Pflege war auch ok. Aber riecht sehr stark und das auf den Händen, was zu Unwohlsein bei mir führt.
- Rossmann Winter LE Handcreme "weiße Schokolade"
Netter Geruch, aber auf den Händen? Unwohlsein, zu stark! Und sehr flüssig, ich habs dann abens an den Beinen aufgebraucht.
- Handsan Urea Handcreme
Schonmal Urea auf offene Wunden getan? Nein? Nicht nachmachen! Pflegt leider nur Hände, die top in Schuss sind, aber keine, die schon rissig und spröde sind. Wenn meine Hände ok sind, crem ich sie nicht, also gab es kein Einsatzgebiet. Brauche ich nun auf den Beinen auf, die sind nicht kaputt.
- Essence Metall lila Eyeliner
durchsichtig, nicht deckend und irgendwie irrsinnig. Dieses Produkt musste man schichten, wobei die Genauigkeit natürlich flöten geht. 2x benutzt, vergraben, rausgeholt und nun entsorgt.
- Tetesept Zimt-Rose
Ich habe diverse stark riechende Salztütchen von denen und dagegen ist dieses Tütchen langweilig. Warum mit Mittelklasse abgeben? Ich kauf lieber die bunten Salzteile. Rot und grün, die gefallen mir am besten. Wenn die Tüten auf sind, gibts auch grün in groß



Kommentare:

  1. ja, das ist doch mal ne ordentliche Menge!

    AntwortenLöschen
  2. Könntest dz vielleicht mal einen Post zum Haarefärben machen? Habe mir jetzt ein Töpfchen von Manic Panic bestellt, was sich vom Gebrauch ja nicht so von Directions unterscheidet. Allerdings hätte ich gerne einen "Vormacher" zum Abgucken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, guckst du hier ^^ http://crystalmercury.blogspot.de/2012/07/haare-farben-mit-direction.html

      Löschen