Leiste

Samstag, 13. Oktober 2012

Aufgebraucht August - September - Oktober 1/2

Ich poste zu wenig - die Aufgebrauchtpostings sind zu eng zusammen!
Dabei nehme ich mir seit einem halben Jahr ein Silikonposting vor, was aber schwierig ist, wenn man dauernd dazu lernt und es jedes Mal wieder umwirft. Letztens war ich erst auf einer Siliziumtagung, da lernt man eine Menge.

Aber erst mal eine Tüte Müll, die vom Tisch muss.


Photobucket

Das sind jetzt 2,5 Monate. Und dafür, dass im September, dem absoluten Tagungsmonat, kaum etwas leer werden konnte, weil ich fast nur Spezialsachen verwendet habe, ist es doch ziemlich viel.

Brillenputztücher von Rossmann
Nachdem ich bei DM an der Kasse ein volles Sachet davon auf dem Boden fand und es außerordentlich gute Putzleistung hatte, habe ich mir eine Packung davon bei Rossmann gekauft. Schon tragisch für DM. Aber ich musste feststellen, dass das Gratissachet irgendwo ein Loch haben musste, denn es war deutlich trockener als die frisch gekauften, welche mir zu nass sind. Aus Bequemlichkeit, weil DM einfach näher ist, habe ich welche von DM nachgekauft. Mal sehen.

Alterra Eau de Toilette (?) irgendwas mit Zitrus
Der Duft ist cool, aber nach einer halben Stunde wars das auch schon wieder. Kein nachkauf.

Rival de Loop AMU Entferner ölfrei
Reisegröße in 50 mL, hab ich irgendwo beim aufräumen wieder gefunden und musste leer. Das Zeug brennt etwas bei mir, ich kauf lieber den von Nivea oder Balea, die tun mir nicht weh.

Balea Grüner Tee und Limette Handseife
Schäumen tut das Zeug nicht wirklich hatte ich das Gefühl. Der Geruch war auch undefiniert künstlich. Und die Packung ist so plötzlich leer, weil sie undurchsichtig ist. Kein nachkauf.

Axe Deo Hangover
Auch ein Altbestand. Ich nutze inzwischen Deocremes von Wolkenseifen, welche mein generelles Problem mit Deos lösen konnten: Keine Alusalze, aber bitte abens keinen übel riechenden Achselmief! Das konnte Axe nicht bieten, kein Nachkauf.

Balea Trockenshampoo
Super. Toll. Nachkauf.

Rossmann Wellness Duschgel in Orange-Granatapfel
Ich lese in Foren immer Hass auf den Duft. Also ich mag ihn! Gäbe es das als Cremedusche, würde ich es auch wieder kaufen, aber da ich langsam alt werde und im direkten Vergleich mit Cremeduschen herausgefunden, dass mir klare Duschen weniger bekommen, werde ich solch klaren Kram nicht mehr kaufen.

Balea 2 Phasen AMU Entferner
Immer wieder Nachkauf, für Gel Eyeliner nicht weg zu denken. Eine Mitstudentin meinte, der sei überflüssig und zu teuer, Creme würde reichen. Hab alle meine Cremes ausprobiert und keine konnte den Geleyeliner auch nur ansatzweise entfernen.

Hand-san Lavendel Handseife
Toll! Toll lila, toller Duft, tolle Waschleistung. Außerdem auch in geringen Dosen sehr waschwütig, das passt zu meinem knauserigen Seifenspender.

Badesalz Lavendel Kneipp "Vergessene Schätze" (liegt unter der Handcreme)
Seeeehr cooles Badesalz! Leider blockieren die Rezeptoren nach kürzester Zeit, sodass man nur zu Beginn den Lavendel riechen kann und ab da alle umliegenden, die von der Wolke aus dem Badezimmer getroffen werden.

Florena Olive Handcreme
Immer wieder gerne! Reichhaltig und kaum Duft.

Kacken in Wacken
10er Wackenkarte ;) Für feste Toiletten ohne Dixiflair.

Colgate Max Fresh Night
Schön scharf, nicht zu süß, aber leider keine Putzkörper. Ausgelistet :(

Bodyshop Grapefruit Butter
Die war total klasse. Supertoller, lang anhaltender Duft, schöne Pflegeleistung, nicht zu feste Butter. Aufgrund des Preises kein Nachkauf. Und ein bisschen Abwechselung mag ich auch.

Essence Liquid Eyeliner
Der Gute von damals, bevor er ausgelistet wurde. Hab ich aber dennoch kaum benutzt, weil ich den Gel eyeliner fand und mir klar wurde, dass der halbe Eyeliner nicht nach 5 Stunden abgeplatzt sein muss. Das tat dieser nämlich und der Geleyeliner hält bombig.

Essence Gel Eyeliner
Ein wunderbares Produkt, hab auch Nachschub.

Seba Med grünes Waschsyndet
Meine Haut verträgt keine klassischen Seifen, zumindest nicht im Gesicht. Gegen Akne ein gutes Produkt.

Balea feuchte Tücher gegen Makeup
10er Packen für Wacken. Zu aggressiv, aber im Zelt besser als nix. Oder sagen wir besser als diese komischen Waschbeckeneinrichtungen, zu denen man durch tiefe Pfützen waten muss.

Rossmann Wattestäbchen
Ich muss immer noch meine offenen Ohrlöcher tupfen, da geht was durch.


Ich habe inzwischen kaum noch sinnlose Produkte rumstehen. Ich habe nur zu viel Duschgel (immer noch) und zu viele duftende Handcremes, die zu wenig Leistung haben. Die eine hat Steinchen gebildet, da überlege, ob ich sie so entsorge...
Was eigentlich komisch ist, da sie silikonfrei ist. Das Abbauprodukt, wenn man Silikone verbrennt, ist Siliciumdioxid, Sand. Aber is nicht drinne.

Kommentare:

  1. An so Fette hab ich gar nicht gedacht, aber in dem Absatz von Extrem Schoen hab ich ja auch Leute angesprochen, die sich gehen lassen. Sowas versteh ich immer nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Balea Trockenshampoo auch super, vor allem den Duft! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen