Leiste

Donnerstag, 19. Juli 2012

Zuckerschnute Butter + andere Buttern

Zuckerschnute? Is doch schon vorbei!
Ich habe mein Duschgel im März aufgebraucht und musste mich bei meinen Vorräten an diversen Flaschen dagegen wehren, neues zu kaufen. Ich liebe den Duft einfach... aber ich war dann doch zu dumm darüber nachzudenken, dass man Duschgel auch mischen kann und ich das so strecken könnte, weil die meisten Flaschen von mir ziemlich neutral riechen. Tja, Dummheit gibts überall, davon bleibt niemand verschont.

Aber Balea vertröstet uns jetzt mit der Bodycream und BAM zugeschlagen! Ich habe noch 3 andere Buttern, aber davon ist eine fast leer und ich habe generell 2 Buttern: Eine für Sommer und eine für Winter. Etwas Luxus muss sein.

Mal ein Produktfoto. Ich nehm das Metallding noch nicht ab, da Produkt dran klebt, das ich auftragen müsste, aber noch nicht kann. Komme gerade erst aus dem Laden.

Photobucket

Sie riecht so toll! Balea ist ja nicht so duftkonsistent, aber hier haben sies geschafft, es wie beim Duschgel hinzukriegen.

Photobucket

Wens interessiert... unser Lieblingsatom Silicium ist natürlich auch dabei ;) Hier grüßt nicht nur Kohlenstoff aus Gruppe 14.


Photobucket

Wir sehen den Grund, wieso mich die Bodycream überzeugen konnte und die Lotion nicht... die Verpackung! Sie passt in meine Buttersammlung. Wäre sie in einer Verpackung wie die Grapefruitcreme oder sone Rossmannbutter gekommen, wäre die Versuchung nicht so groß gewesen, aber diese hier passt so perfekt...! Irgendwie bekloppt, aber nicht krankhaft.

Photobucket


Photobucket

Das sind sie alle. Kakao hasse ich inzwischen, ist aber leer, das Backup hat auch schon jemanden gefunden, an den es verschenkt wird. Nie wieder Backups, echt!
Alverde wollte ich nicht mehr kaufen für den Körper, aber ich habe die kleine Größe leer gemacht und absolut geliebt, also durfte ich auch die große haben ;P Der Duft ist so, als hätte ich ihn persönlich ausgesucht aus dem gesamten Spektrum aller Düfte.


Photobucket

Hiermit demonstriere ich, dass ich kein messi bin. Grapefruit ist nahezu leer (deswegen auch die Alverdebutter als Sommernachfolger), Honig ist schon länger eine Haarzeugsammlung und Kakao ist der erste leere Pott, darin lagere ich Elemente (Wismut, Silicium, Germanium, ...) und selbst gezüchtete Kristalle. Shea hat zumindest eine signifikante Kuhle.

Ich finde die Buttern und festeren Cremes deutlich besser als diese Tuben und Flaschen. Man kann direkt sehen, wie viel noch drin ist (ich steh auf sowas), man kann die Packungen nachher zweckentfremden, man hat nicht so einen flüssigen Glitsch und man kann sie stapeln und dran schnüffeln, ohne dass einem was aus dem Deckel in die Nase schießt beim drücken.


Irgendwas machen die von DM und P2 letzter Zeit richtig. Erst der Bronxer, jetzt die Schnute. Ich habe eigentlich genug Zeug. Den Bronxer hab ich seitdem aber jeden Tag getragen.

Kommentare:

  1. hihi, klasse geschrieben :) Ich mochte gott sei dank schon das Duschgel nicht ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ein Duschgel davon habe ich noch im Gebrauch, aber ich trauere dem Deo hinterher, da habe ich blöderweise keine Backups von gekauft weil ich nicht sicher war ob es taugt und bis ich es leer hatte gabs das bei dm schon nicht mehr =(

    Ich bin da das genaue Gegenteil von dir, ich benutze ausschließlich Lotions weil ich es hasse wenn bei Dosen was von dem Zeug unter die Fingernägel gelangt und man es da hinterher wieder rauspulen muss oder jedes mal erstmal einen Spatel benutzen muss um das zu verhindern.

    AntwortenLöschen
  3. aaah, da gibts ne Butter von? Wie geil is das denn!! Muss ich haben :D Find so'ne Butter auch immer viel besser als ne Lotion.

    AntwortenLöschen
  4. Die Creme kenn ich noch nicht, aber wird definitiv gekauft.
    Die Butter von alverde hatte ich auch schon. Geruch und Wirkung fand ich da sehr gut und werd ich mir bestimmt nochmal holen, bevor die Butter aus dem Sortiment fliegt.
    Bei mir hält so ein Pott vielleicht 1-2 Monate, da ich konsequent alle 2-3 Tage komplette creme ^^

    AntwortenLöschen