Leiste

Sonntag, 13. Mai 2012

Metall! Mehr Metall an den Ohren!

Mehr Metall an die Ohren! Jetzt und schmerzfrei!
Das denk ich mir seit einiger Zeit. Aber jeder Ohrring braucht ein Ohrloch... aber braucht er das wirklich? Das Ohr ist jetzt nicht so profan wie ein Bein und einfach rund, sondern es hat einen Knorpel als Gerücht und komische Windungen. Da kann man doch auch ohne Löcher mal eben was festmachen.

Erinnert ihr euch noch an diese Ohrringe von vor einigen Jahren? Ein Stecker, von dem eine Kette ausging zu einem Ring, der als Helix festgeclipt wird. Einfach angesteckt, kein Loch erforderlich. Die sind jetzt natürlich schon lange aus der Mode, aber auf eBay gibts die noch. Und auf eBay gibts so einiges anderes auch.

Stichwort "ear cuff"


Photobucket
[Pictures from eBay. I placed the names so that it can be used as advertising. Like literature citation - you can go there and read it. Here you can go there and buy it.]

Hier eine kleine Auswahl an Dingen, die ich schön fand. Es gibt auch diverse Gothicshops mit sowas, aber Drachen und Schlangen finde ich zu gothkitschig für mich. Die beiden unteren Ohrringe habe ich bestellt, also der mit den Fischen und das 3er Fakehelix. Wenn die gut sitzen und keine Schmerzen am Knorpel machen, kann ich auch den Rest kaufen, der nicht im einstelligen Wert bleibt. Die obere Gräte kostet 15€, weil sie aus Silber ist. Aber sie ist wunderschön!

Auf daWanda bieten diverse Leute mit Schmuck-skill verspielte Klemmen aus Draht an. Ich habe aber auch Draht und Schmuckzangen, da habe ich losgebastelt.




Photobucket
Den Draht am Stift direkt biegen.

Photobucket

Photobucket

Manchmal bekomme ich Blogkommentare "Was? Du hast schwarze Haare? Jetzt bin ich enttäuscht, ich dachte, deine Haare wären blau!". Hier sieht man: Ja und ja. Ich habe beide Farben ^^

Diese Klemmen halten schonmal ziemlich gut und tun auch nicht weh, wenn man sie korrekt ausrichtet. Zu fest üben sie Druck auf den Knorpel aus und schmerzen, das sollte nicht passieren.

Viele Systeme benötigen das klassische Einerorhloch, das funktioniert für mein rechtes Ohr dann natürlich wieder nicht, da ich da gar keine Löcher habe (und auch keine will). Aber gibt genug Alternativen :) Ich bin gespannt auf die eBay Ohrringe. Die kommen aber erst in nem Monat an, mal wieder in China bestellt.

Hattet ihr diese Stecker-Ohrklemmen-Ohrringe früher auch oder wolltet sie haben?
Ich wollte sie damals haben, aber mein Ohrloch war noch nicht heil oder war noch nicht da, irgendwas war da. Und als klar war, dass es blieb, gabs die schon nicht mehr. (das mit dem silbernen Stecker)

Kommentare:

  1. Uuuuh ja, ich erinnere mich....
    Ich habe damals ein Kettchendingens mit einem blauen Stein bei Bijou Brigitte erstanden.

    Vielleicht guckst mal da nach?

    AntwortenLöschen
  2. War ich schon ^^ "Neeeee, sowas hatten wir seit Jaaaaaahren nicht mehr! Schauen Sie mal auf dem Flohmarkt."
    Wie gut, dass es das internet gibt!

    AntwortenLöschen
  3. Ich war heute erst bei Bijou Brigitte und siehe da: Es gibt sie wieder :)

    AntwortenLöschen