Leiste

Mittwoch, 23. Mai 2012

Immer der gleiche look - mal was anderes!

Irgendwie ists doch immer dasselbe Schema, das auf meinen Augen landet. Bewegliches Lid helle Farbe, unbewegliches dunkle Farbe und dazwischen schwarz. Der Innenwinkel darf auch mal weiß oder gold. Aber das wars dann auch, so sieht eigentlich alles aus, nur in verschiedenen Farben. Aber was will man auch groß machen? Man kann nicht einfach plötzlich Kuller schminken, wenns doch um die Betonung der Iris gehen soll, statt plötzlich Betonung des Lides an sich.

Ich mag meine Iris und gerade die will ich betonen.

Gestern erreichte mich dann ein grausam schlecht geschminktes Bild einer Geisha-Wannabe-Cosplayerin. Sie hatte einfach wild drauf los geschminkt, alles fleckig (vor allem die weiße Schminke), alles am falschen Platz. Meine japanbewanderte Freundin zeigte mir dann die vier Schminkbeispiele, welche Geisha und welche Maiko wie geschminkt ist. Dabei stach mir vor allem das Augenmakeup ins Auge, welches roter Lidschatten und schwarzer Lidstrich ist. Bei Europäern geht das natürlich nicht so wie am asiatischen Auge, aber das inspirierte mich zu etwas Abwechselung. Und diese Abwechselung finde ich richtig schick geworden.

Gerade auch, weil Rot blaue Augen betont.




Photobucket

Photobucket

Photobucket

Sorry für die ausgewaschene Haarfarbe, aber so schlimm siehts mit der Augenfarbe zusammen gar nicht aus. 

Das hat jetzt natürlich nicht mehr viel mit Geishas zu tun, aber es vereint roten Lidschatten und schwarzen Lidstrich. Und kurze Wimpern *höhö*, die ich vergessen habe zu tuschen und daher kurz wirken. Da ich sehr lange Wimpern habe, wenn ich sie denn tusche, franst es den Lidstrich optisch immer so aus, deswegen hatte ich das heute auch mal nicht nachkorrigiert. 

Ich habe was gegen Listen "das habe ich benutzt", weil es gerne andere zum Kauf verleitet. Daher werde ich nur den Namen des Lidschattens nennen, dens nicht mehr gibt: MNY roter Lidschatten. Der Rest ist aber auch billig und ich mein, wer Ahnung von Schminke hat, der wird Kajal und Lidstrich auch mit den eigenen Sachen hinbekommen. Und Puder. Und Lippenstift, der nicht billig war. Aber egal :D Haare sind Directions Midnight Blue + Alverde Glanzspülung auf gelbstichigem Blond, daher der Cyanstich. Das gelbe glitzernde im Hintergrund sind übrigens Prinzessinnennudeln. Super als Geschenk!


Und als nächstes kommt mal wieder grün auf meinen Schminkplan! Alleine aus dem Grund, weil ichs kaum bis gar nicht verwende. Abwechselung ist wichtig.

Kommentare:

  1. Hui, das gefällt mir! :D Ich trag auch gerne rot am Auge ^^ Und du hast so schöne Augenbrauen .___. da werd ich glatt neidisch!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr hübsch! Vorallem im Gesamteindruck und ich kann Varis nur zustimmen was die Augenbrauen anbelangt.
    Ich glaub ich muss mir auch mal wieder roten Lidschatten besorgen, der von MNY ist zu meiner Schwester umgezogen. Wobei sich rot ja wunderbar mit meiner Haarfarbe beißt... Allerdings überlege ich, seit ich deine Sailor Pluto Fotos gesehen habe (das Kostüm ist übrigens wahnsinnig toll gelungen!), ob ich es nicht mal wieder mit dunkelgrün als Haarfarbe versuchen sollte. Dazu würde rot ja ganz gut aussehen.
    Ich hoffe von dem grünen Augenmakeup gibts dann auch Bilder, darauf wär ich gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. ah, das sieht wirklich supi aus!
    solche lidstrich variationen finde ich richtig toll und deins ist auch total klasse gelungen!
    übrigens find ich auch, dass du ein gutes händchen zum lidstrichziehen hast ^^

    prinzessinnennudeln? omg, das klingt nach der rettung! ich brauche bis samstag noch ein geschenk für meine 4jährige nichte - wo bekomme ich solche nudeln bitte her? sei doch bitte mein retter in der not :D

    AntwortenLöschen
  4. ich hätte schwören können es wäre lagoon blue...^^

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir sehr gut, ich liebe Rot zu blauen Augen! Und deine Haarfarbe ist so cool :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, das Rot bringt deine Augenfarbe wirklich toll raus. Wie heisst denn der Lippenstift, den du trägst?

    AntwortenLöschen
  7. ich finde es sehr cool geworden =) muss auch mal wieder Rot nutzen, hatte doch extra den roten Inglot Liner gekauft :D

    AntwortenLöschen