Leiste

Dienstag, 24. April 2012

My Parfüm - citronelLOL

Zur Adventszeit habe ich einen Gutschein für Myparfume gewonnen. Das war sehr praktisch, denn ich sah die Seite sowieso als Lösung meines Parfümproblems. Da mir das aber immer zu teuer war (man will ja nix riskieren), gings erst mit dem Gutschein los.

Ich brauch was citruslastiges, das bin einfach ich. Aber ich kanns nicht nur aus Citrus aufbauen, ich brauch mehr. Grüner Tee, Vanille, Mandel, Sandelholz... So ungefär ist die Mischung. Einfach alles, was ich mag, also nix tierisches (Moschus und Amber) und nix Blumiges. Wohl auch der Grund, warum ich in Parfümerieren immer nur Mumpitz finde, einfach, weil ich für den Kram nicht gemacht bin.

Zitrone, Orange, Mandarine, Bergamotte... was mag da wohl auf JEDEN Fall drin sein? Natürlich, Citronellol. Das mag jetzt nicht so klar sein, aber Citronellol ist DAS Zitrusterpen schlechthin. "Klostein", "Badreiniger", all diese Gerüche verbindet Citronellol.
Und das sollte auch der Name sein. Mit ein bisschen Chatsprache...


Photobucket

Das Molekül da unten ist besagtes Citronellol. Natürlich nicht mit Quecksilber dran (=Mercury), das ist nur meine Unterschrift ;)
Ich mag die Eckigkeit des Flakons ganz gerne, schlicht ist besser als schnörkel für mich.

Und was soll ich über den Duft sagen? Klasse! Einfach toll. Nicht zu citrus-only, aber auch nicht zu wenig citrus. Einfach alles reinwerfen, was man mag und es riecht gut? Bei mir hats zumindest funktioniert :) Und ich kanns jedem empfehlen. 

Blabla Werbung blabla... Aber es funktioniert wirklich. Ich bin hin und weg.

Kommentare:

  1. Haha, wie genial der Name ist :D Kann mir die Mischung grad richtig gut vorstellen, und das Design ist toll geworden ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die Seite habe ich mir auch schon öfter angeschaut weil ich in der Parfümerie auch nie was gescheites finde aber war mir nicht sicher ob das dann wirklich so hinhaut, vielleicht sollte ich dann doch auch mal den Versuch wagen =)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, der Name gefällt mir gut :)
    Und schöner Flakon... Abe rich bin gott sei dank mit den schon kaufbaren Düften gut versorgt :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Design vom Flacon gefällt mir super gut :)

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen