Leiste

Dienstag, 6. Dezember 2011

Drogeriefreier Dezember

Habt ihr schonmal versucht, einen ganzen Monat ohne irgendeinen Drogeriekauf auszukommen? OMG, ich habe ein Luxusproblem, schreibt mir Haterkommis, damit ich mich bestätigt fühle...! Äh ja... Nee, Haterkommis, sowas will man nicht.

Aber es ist doch so. Irgendwie gerät man immer wieder rein und kauft Dinge, die man gar nicht braucht und sowieso schon 3 davon in anderer Ausführung hat. Ich werde den Dezember auf 0 setzen und schauen, was als erstes leer geht, sodass ich rein MUSS. Mein Tipp sind Wattepads.

Leer gegangen ist schon eine Zahnpasta, aber die kauf ich nicht selbst, die wird mir gekauft. Außerdem hab ich noch eine Volle von dieser Max Fresh Night rumschwirren.
Zuwachs gabs aber trotzdem: Es war 19 Uhr, ich hatte kein Mittagessen und nur 2 Toast Frühstück und den ganzen Tag lang Wände gestrichen. Da musste ich mir einen Müsliriegel bei DM kaufen, weil alle Bäcker schon zu hatten. Hab den auch sofort gegessen, macht also nix.

Hm... heute ist ja aber Nikolaus und da gabs gerade sone Aktion mit freiem Versand ab 10 € bei Üffes. Üffes ist die Sprechweise für Yves von weltfremden Muttis, die die Vorlage für die gescripteten Mitten im Leben, Familie im Brennpunkt und so weiter Shows sind. Halt die reale Version, die man nicht auslachen, sondern eher bemitleiden sollte für ihre Situation.
Und es gab ein gratis Beautycase. Und ich brauchte diese Lavendelhandseife für einen Lavendelhandseifenfan zu Weihnachten. Bis 10€ war allerdings noch 7.50 Platz, so gabs 2 Shampoo, 1 Lippenbalsam und eine Handcreme :/ Ist das jetzt schon Bruch? Beim Laden ist das Zeug viel teurer und das Shampoo brauche ich sowieso, den Lipbalm auch.

Also ist die Handcreme jetzt im Minus. Die muss ich wieder raushauen in der Statistik! Und ich muss mindestens 2 sinnlose Produkte leer machen, die ich nicht erstzen werde. Das eine ist fast leer, bin gut davor :D
Wenn der Kram ankommt, mach ich nochmal ein "Sinnlos eingekauft"-Posting mit netten Bildern, auch von dem unglaublich tollen Überaschungsgeschenk, das dabei sein soll. Ich bin ja gespannt. Letztes mal wars irgendein Ramsch, den nicht mal Kik los wird...

Wünscht ihr euch eigentlich beautymäßiges zu Weihnachten? Ich hätte ja gerne das Zoeva Bamboo Set, aber das muss ich mir wohl selber kaufen, weil meine Wünsche schon alle voll sind. Vielleicht jammer ich mal ne Runde... soll ja Wunder wirken. (Dazu muss man wissen, dass ich nicht gerne jammer, nur wenn ich etwas wirklich will und es nicht die Welt kostet. Also alle 5 Jahre einmal.) Ooooder ich erinnere mich daran, dass ich 2 Monate nach Weihnachten ja schon wieder Geburtstag habe!

Kommentare:

  1. Ein gutes Projekt! Ich hab auch schon wieder viel zu viel angehäuft und ich fühle mich total unwohl! Ich muss mich auch endlich mal ranhalten und die ganzen Fehlkäufe aufbrauchen :seufz:. Vielleicht sollte ich auch einen kauffreien Monat machen - dazu ist es aber diesen Monat leider schon zu spät^^.

    AntwortenLöschen
  2. "Üffes"? XDDD Nyahahaha, ich musste so lachen als ichd as gelesen hab!

    Also so nen Vorsatz sollte ich mir auch mal wieder nehmen... manchmal reicht es ja schon sich die Ziele sehr hoch zu stecken, dass man sie wenigstens "ungefähr" einhält....

    Ich würde mir liebend gerne was Beauty-mäßiges zu Weihnachten wünschen, aber auch bei mir sind keine Wünsche mehr "frei", leider... :(

    AntwortenLöschen
  3. ich bin krank, das braucht trost, heute ist nikolaus, also nehme ich gleich beide roten nagellacke mit zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. oh, die wuerden mich bei dm vermissen, wuerde ich mich da mehr zurueckhalten.

    AntwortenLöschen
  4. üffes.. haha. ohja.. da schallts mir jetzt noch innen ohren "guck mal, isch hab da een üffes lau-rent katalooch, da jibbet sonderangeboode!"

    zum glück bin ich die letzten 2 monate relativ geld- und zeitarm gewesen, das hat mir über mein schlechtes gewissen, zuviel kosmetik zu kaufen, hinweggeholfen.
    bleibt mir zu hoffen, dass dus durchhälst und ichs im gegensatz mal wieder zum dm schaffe.. gerad mal 2 grabbelkörbchenexemplare von essence-lidschatten habens diesen monat zu mir geschafft.. ich werde noch rational.. haha.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott, Üffes. :D Und ich dachte schon ich hätt schon alles gehört im Leben ;) Aber ich kenn das Problem auch. Da geht man nur mal kurz in die Drogerie und denkt sich: hey, guck mal. Da steht ja was. Hab ich schon, aber das ist hübsch. Nehm ich. Und schon hat man wieder etwas, was man eigentlich nicht braucht.
    Aber macht ja nix - davon lebt der Kapitalismus und somit auch wir. Übertreiben muss mans ja nicht.

    Und ich wäre sehr an einem Sinnlosigkeiten-Post interessiert. Ich brauche Bestätigung, dass ich nicht alleine bin mit dem sinnlosen Kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  6. nachdem ich jetzt ungefähr 5x DROGENfreier Dezember gelesen habe *schäm*...

    Üffes hab ich noch nie so gehört. Ich mag da auch ab und zu mal ein paar Sachen und bestelle dannn etwa 1-2 mal im Jahr. Bei mir kommt dann auch oft noch was mit, um eine Preislinie nach oben zu füllen und was gratis zu bekommen :)

    Ich wünsche mir zu Weihnachten speziell nix beautytechnisches, hoffe aber auf ein bisschen Geld, damit sich der nächste Besuch in den Thermen etwas leichter finanzieren lässt

    AntwortenLöschen