Leiste

Donnerstag, 24. November 2011

Koof 2748294 - Oh, da gibts ja noch Cremelidschatten!

Wusstet ihr, dass Beautyblogs und Beautyvideos von "Haulern" geschrieben werden? Das sind keine Makeupbegeisterten Artgenossen, das sind alles "Hauler". Auch keine Leute, die testen oder Tutorials machen. Nur "Hauler".

Das lernte ich in einem Video von Knuffi2006, die ihr Leid klagte, dass sie dauern Anfragen für Interviews bekommt, weil sie die "Hauler" interviewen wollen. Quelle kann ich leider nicht geben, da sie zu viel hochlädt und so viel vom Thema abkommt, dass ichs nicht mehr zuordnen kann.

Jedenfalls möchte ich diesem Klischee jetzt mal so richtig nachkommen!

Für den Mega-Haul, die Urban Decay Very Shimmy ääääh... die Nakedpalette hats nicht gereicht, dafür aber für die Billigversion in matt statt schimmrig aus England. Für dunkelhäutige Frauen, die dunklere Farben brauchen. Kommt mir sehr gelegen, ich steh auf so Emofarben, wie sie an weißen wirken.

Äh was? Bild? Ja, jeder Haul braucht ein Bild, sonst ist der Haul nichtig. So, jetzt festhalten:

HAAAAUL
Photobucket

Wahnsinn, wie das auf einen einprasselt! Okay, Naturellepalette von Sleek gefunden? Da unten in der Ecke.

Dann durfte ich mir ausschen: Ein Päckchen für 5€ oder einen Nagellack für 4€? Das Päckchen bezieht sich auf die Versandkosten. Ich habe mich dann für den Nagellack entschieden, da ich den "Vampyria" eh spannend fand von der Farbe her. Normalerweise würde ich mir den nicht kaufen für den Preis, aber billiger als Versand zahlen? Her damit! Nagelrad gabs gratis dazu.

Von der Lackqualität bin ich übrigens sehr überzeugt, näheres gibts dann im nächsten lackiert-Posting mit Swatchfoto.

So ein MEGAHAUL... den ich hier nicht habe, sondern nur ein Standardhaul, schreibt vor, dass man sinnloserweise auf jedes Produkt eingeht und sich rechtfertigt, warum man dafür Geld aus dem Fenster geworfen hat. Daher möchte ich meinen restlichen Einkauf in der heimischen Drogerie auch vorstellen.

Nicht abgebildet, weil nicht gekauft: Synergen Choco Fun Handcreme. Riecht wie Erdnusscreme und wenn ich eines hasse, sind es zerstoßene Erdnüsse. Liegen gelassen.
Auch nicht gekauft (ich glaube, ich habe "Haul" missverstanden) ein komisches Billigparfüm in "Vanilla", das war noch viel süßer als Marulanuss und Kakaobodybutter zusammen gepaart mit Japankawaii.

Statt dessen gefunden: Neuen Baselack, da meiner zu leer ist.
Und dieser Vampir LE "Glitzender Cullen"-Nagellack in der Farbe Sparkling Gargoyle. Ein leicht glitzerndes Stein, so wie diese Steinpasten ausm Bastelladen. Meine M0dd4r hat die früher immer für so Dekokugeln benutzt, die sind echt schön. Zwar gar nicht steinig, aber steinpastig.

Im Grabbler lag dann noch der Natura... Natuver... Naaa... Also dieser Naturkrams-Nagellack in der Farbe Schimmriger als Urban Decay Nude Schimmer.
Und zwei Cremelidschatten aus der Ballerina Edition.

Photobucket

Für Spätentschlossene für wenig Geld und mit originalem Kundenabdruck. Bei einer anderen Youtuberin habe ich gelernt, dass sie den hellen für eine unglaublich gute Base hält und da mir meine Schimmerlidschatten mit der P2 Base davonrutschen, wollte ich das mal ausprobieren. Und den schwarzen fand ich schon immer spannend.
Ich habe den Kundenabdruck einfach rausgewischt. Ist natürlich nicht schön, aber für den Preis wars mir denn egal.

Jetzt mal das Deo. Ich nutze immer noch diese CD Wasserliliendinger, langweile mich inzwischen aber ein bisschen. Und da ich keine Alusalze in meinen Deos akzeptiere (moment, ist AlCl3 nicht kovalent...?), kann ich nicht einfach ins blaue Duftvergnügen reinkaufen. Außerdem hasse ich diese Deos, die riechen wie parfümierte Binden, die riechen echt alle gleich. Eklig, wer deodorisiert sich denn mit Binde?! Ich nicht. Und da ich denke, dass der Geruch "Binde" nicht in Männerdeos enthalten ist, hab ich dieses Pröbchen gewählt.
Selbst wenn auf einer Deoflasche Tester drauf steht (ja sowas gibt es), traue ich mich nicht, die zu testsprühen. Find ich assozial, mach ich nicht.

Und wo wir bei Binde sind: Nr. 3 ist angekommen! Der türkisfarbene Nagellack von P2 ist jetzt schon mein dritter Gratislack auf diesem Weg.

... Noooin, schon durch mit diesem lächerlichen Haul! Nächstes Mal muss ich unbedingt mehr kaufen, damit ich zeigen kann, wie viel Geld ich zu viel habe. Und irgendwie hab ich auch vergessen, mein neues Haarspray mit Vanilleduft vorzustellen (3 Wetter taft das schwarze mit pinken Streifen) und die drei Druckversionen meiner Abschlussarbeit, die ich bezahlen musste und die Zucchini ausm Netto... Verdammt. Ich muss echt noch haulen üben, damit ich ein echter Hauler werde.

1 Kommentar:

  1. *lol* also gehe ich davon aus, dann meine "Hoooooouls" langweilig sind :)
    Der Beitrag ist klasse geschrieben :)

    AntwortenLöschen