Leiste

Freitag, 19. August 2011

Weggebraucht

Photobucket



Die Kiste*klick* ruft!
Und sie ist leerer geworden.

Das Bebe-Duschgel hat mir irgendwer direkt ausm Badezimmer heraus gestohlen (und ich wohne nicht in einer echten WG!), allerdings wills keiner gewesen sein. Wer bitte klaut so ein sch*** Duschgel? Naja, bin ichs los.
Der Directionspott und die Bodylotion waren ja schon leer. Und jetzt gehts weiter...


Photobucket

Bei einem Vergleich fehlen jetzt nur noch die Kakaobutter, die Dove Repairspülung und so 2-3 Tütchen Proben.

Was hier so leer wurde und was ich davon halte, denn ohne eigene Meinung kein Blog:

Balea Cocos Haarkur
Die habe ich nicht als Haarkur gekauft, sondern als Streckmittel für Directions. Ich nehm jetzt sehr wenig Farbe und streck das gut auf mit dem Zeug. Den Tipp gab MermaidxBarbie02 von Youtube, seitdem habe ich viel Geld gespart! Ich kauf das Zeug aber erst mal nicht nach, weil sie meinte, es geht auch mit Alverdespülung und wieso sollte ich 2 Dinger rumstehen haben? Die Alverdespülung mit Zitronenblüte Aprikose gehört standardmäßig in mein Bad.
Früher hatte ich diese Kur allerdings mal ernsthaft. Der Geruch ist super, die Wirkung nett. Eigentlich kommt sie erst nach 5 Minuten einwirken, allerdings darf man dann abens schon wieder seine Schleimzotteln waschen, wenn man morgens die Kur gemacht hat. Hab sie letztendlich als Spülung aufgebraucht und kann sie für dünne störrige Haare, die überall hin abstehen, nicht empfehlen.

Rilanja Care Augencreme Q10
Billigster guter Platz bei Stiftung Warentest. Nach dem Abschminken zieht die Haut immer so, weil sie entfettet ist. Dies soll die Creme nachfetten/nachfeuchtigkeiten und das tut sie. In den Augen brennen tut sie nicht. Was will ich mehr? Naja, keine Silikone vielleicht, aber dann muss ich deutlich mehr zahlen, das will ich nicht.

Seba Med Shampoo Every Day
Ich weiß nicht, wo mein Problem mit Seba Med liegt. Die beiden Waschstücke gefallen mir außerordentlich gut, aber alles andere floppt bei mir extrem! Die Superurea-Handcreme war wie Wasser auf meinen Händen und dieses Shampoo ist unglaublich schnell leer geworden, da es sehr geringe Waschwirkung hatte und ich mehr als die doppelte Menge pro Waschgang brauchte. Kauf ich auf gar keinen Fall in groß! Und der Geruch war seltsam.

Schwarzkopf Conditioner
Die liegen bei meiner schwarzen Coloration bei und ich nutz die nicht immer, da ich auch bleiche. Dann mach ich immer einen von beiden rein und das zweite bleibt über. So eine Tube hält bei mir für ca. 5 mal Haare waschen und ich nutz sie als Spülung. Nett, aber ich brauch doch relativ viel, so würde ich sie als Einzelprodukt nicht kaufen, aber nachm Färben nehm ich sie natürlich immer.

Alverde Körperbutter in Fettnuss
Yeah, Fettnuss! Hat die überhaupt einen Geschmack? Mein Bruder gab mir mal einen Keks von Subway "Ist übrig geblieben, ich vertrag ja keine Nüsse". Danach fragte ich ihn, wo die Nüsse seien. "Die weißen Schokostücken, das waren die Nüsse" - "Achsooo!"
Als ich die Nase in den Cremetopf steckte, kam die Reaktion "Hmm, irgendwie komisch, aber irgendwie auch bekannt!" und identifizierte den Geruch als sehr ähnlich von Sojamilch. Besagter Bruder bekam aus Allergiegründen als kleines Kind immer Vanillesojamilch, das war wirklich das größte Highlight, wenn er was übrig las und ich es bekam. Das Zeug war schweineteuer. Heute wissen wir, dass es das falscheste überhaupt war, ihm zu geben (Histamin pur!), aber ich liebe sie noch immer und kaufe manchmal so als etwas ganz besonderes Sojamilch Vanille.
Das "komisch" im Geruch habe ich auch schnell identifiziert, das ist nämlich der hohe Schnapsanteil. Und da Ethanol entfettend wirkt, hab ich da so meine Zweifel an der Wirkung dieser Creme. Meine Beine bestätigten mir das dann mit schnellem Jucken, was mir sagt, dass sie zu trocken sind. Ignorierend und schnuppernd cremte ich weiter, bis der Topf alle war, aber meine Beine wollen einfach keinen neuen Topf, also muss ich darauf verzichten.

Yves Rocher Himbeer Duschbad
Unglaublich künstlicher Himbeersirup trifft genau dessen Viskosität. Sprich: Das Zeug ist derbe flüssig und schlecht zu benutzen. Außerdem ist der Geruch aufdringlich und ich vertrage das Zeug nicht am ganzen Körper. Kein Neukauf, durchgefallen.

Bodyshop Grapefruit Dusche
Goiles Zeug! Lecker Geruch, prima Waschwirkung, gute Viskosität, schäumt toll, das einzig wirklich negative ist der Preis und auch der einzige Grund, dass ich es nicht nachkaufe.

Blend-a-med complete plus extra frisch
Mein Standard, viele Jahre nutzte ich nichts anderes. Ich hab jetzt mal was anderes, nutze diese aber weiterhin, da sie diese weißen Putzkörper hat und die neue hat das eben nicht. Da trau ich der neuen nicht so, außerdem schäumt die neue schlecht. (Darüber erzähle ich das nächste mal was).
Ich mag den Geschmack ganz gerne, sie ist gut scharf. Könnt weniger Süßstoff sein, ansonsten hab ich nix zu mäkeln. Und immer wieder nachgekauft!

Nivea ölfreier AMU-entferner
Tolles Zeug. Ich bin immer so dämlich und krieg das Zeug ins Auge und dieser ist der einzige von denen, die ich hatte, der nicht brennt! Und der die Augenpartie nicht so heftig beansprucht, dass sie danach vor Trockenheit brennt. Hat seinen Preis, ist es aber wert. Nachkaufprodukt.

3 Wetter Taft silber mit lila Streifen
Nutze ich auch schon jahrelang. Klebt gut, hält gut, riecht gut. Es steht "ohne zu verkleben" drauf, das ist aber glücklicherweise nicht wahr ;) Auch Dauernachkauf.


Bewahrt eigentlich jemand diese Bodybutter Döschen auf, wenn sie leer sind? In einem habe ich Kärtchen drin, aber beim Rest weiß ich nix mit anzufangen. Was kann man da rein tun, was Sinn macht?

Kommentare:

  1. Ich empfehle dir die Augencreme von Alterra mit Wildrosenirgendwas. Eigentlich gegen erste Fältchen, aber spendet gut Feuchtigkeit und pflegt ... dürfte vielleicht auch ohne Silikone sein?

    AntwortenLöschen
  2. Danke, aber die hat absolut ranzig abgeschnitten, da sie schon nach einer Woche Gebrauch deutlich erhöhte Keimgehalte aufwies. Das ist halt der Nachteil der Naturkosmetik: Der Fortschritt im Sinne der bösen Chemie darf nicht rein. Also auch keine harten Konservierungsstoffe, die die kleinen Biester weghalten. Eine Augeninfektion kann ich mir aber nicht leisten ^^

    Letztens bekam ich aus der Apotheke eine Probe "ohne alles", die beim ersten anwenden ok war, aber schon nach einem tag so verkeimt war, dass ich mir wegen brennens die augen auswaschen musste. Das kanns nicht sein :/

    AntwortenLöschen
  3. Hebst du ernsthaft die leeren Packungen auf? ^^
    das verstehe ich an Bloggern glaube ich nie.
    Ich bin einfach zu ordnungsliebend und Müll muss bei mir gleich weg.
    Ich brauch übrigens sowieso immer ewig bis ich mal Produkte aufbrauche. Nur Shampoo geht relativ schnell weg.

    AntwortenLöschen
  4. Joa, wieso nicht? die kommen in den Schrank und dann fliegen sie nicht rum. Meine Deoflaschen (Glasflaschen) gehen immer an wen anders, der diese Glasflaschen zum basteln braucht, die schmeiß ich dann sowieso nicht weg.
    Nach dem Foto gehts aber geordnet in den gelben Sack, was alle hier irgendwie nicht tun und feuern alles in den Restmüll (weil der im Bad steht).

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Seite schau mal auf meiner vorbei.

    AntwortenLöschen