Leiste

Sonntag, 14. August 2011

"Ich hab Zahncreme mitgebracht!" - "Nooooooin!"

Meine Zahngene gehören zu den besten, die ich habe. Ich hatte bisher ein Loch in einem Milchzahn und der ist ja rausgefallen. In meinen zweiten Zähnen hatte ich nie ein Loch, die sind echt unverwüstlich, was Karies angeht. Dadurch kommt es, dass ich auf Zahnpflege nicht all zu viel Wert legen muss. Aus Faulheit putze ich meine Zähne lediglich morgens. Früher auch mal nur alle 2 Tage. Eklig? Eigentlich nicht, mein Zahnarzt lobt mich jedes Mal für meine tolle Zahnpflege.

Ja, ich gebs zu, ich bin ein Zahnpflegemuffel. Und die einzige Möglichkeit, wie ich mir wenigens einmal am Tag die Zähne putze (morgens), sind stark minzige Zahncremen, erkennbar an der Aufschrift "extra frisch". Ich putze mir die Zähne also wegen des frischen Atems und nicht wegen der Zähne. Und wegen des Fluors, immer gut fluorierte Zähne sind ein Garant für weniger Lochfraß.

Letztens war Zahncreme dann im Angebot und mir und meinem Vater (benutzen dieselbe Tube) wurde dann ein Dreierpacken mitgebracht... und dann das :(


Photobucket

Milde Frische?! Die hatte ich mal dadurch, dass ich daneben gegriffen habe. Ich möchte sie als frischefrei und Süßstoffvoll beschreiben. Das ist wirklich wie Zähne putzen mit purem Süßstoff, vollkommen widerlich und nicht frischefördernd. Sie hat also lediglich die Wirkung, meine Zähne zu fluorieren. Aber das ist mir dann doch so unwichtig, dass ich mir eher gar nicht die Zähne putze, als so einen Mansch im Mund zu haben.

Aber selbst ist die Frau, so habe ich mir die extra Frische eben selbst nachgekauft und dann muss mein Vater wohl die milde benutzen oder sie steht sich im Regal doof und er benutzt wie immer dieselbe wie ich.

Zugegeben finde ich die extra frische auch etwas zu süß. Aber da der gemeine Deutsche so schärfeempfindlich ist, werde ich wohl keine megafrische und süßfreie finden. Die Zahncreme darf für mich ruhig so scharf sein, dass es weh tut für den maximalen Frischekick am Morgen. Das weckt auch tote Geister. Gibts sowas überhaupt?

Ich weiß jedenfalls, dass es absolut frischefreie Zahncreme gibt, die Elmex mentholfreie. Die finde ich so abartig, dass ich mir da wirklich nicht die Zähne putz, auf gar keinen Fall.

Kommentare:

  1. Du solltest mal die Zahncreme blend-a-med Weiß und Frisch probieren. Oder war es eine andere? *grübel* Die hat sooo langanhaltende Frische - göttlich!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja unfassbar, dass du so selten die Zähne putzen musst und sie trotzdem total in Ordnung sind O_o. Du Glückliche!
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich LIEBE 'frischefreie' (das ist eine tolle Wortschöpfung!) Zahncremes und habe nun eine weitere Empfehlung. :-)
    Weiterhin solltest du die Zitronenzahncreme vom DM und das Granatapfelmundwasser meiden - das sind meine aktuellen Frischefreifavoriten. ^^

    (Ich putze übrigens auch nur 1x am Tag, allerdings abends. Ungeputzt ins Bett? Niemals!)

    Grüßle,
    Julche

    AntwortenLöschen
  4. Juhuu, jetzt komm ich mir nicht mehr so ekelhaft vor :) putze nur morgens und wenn ich nicht aus dem Haus muss, auch mal gerne garnicht. Kannte aber vorher niemanden, der das so handhabt.

    Und jetzt kommt mein superduper Zahnpastatipp für dich... und zwar ein Zahncremekonzentrat, hat einen erst befremdlichen, aber extrem frischen Geschmack. Halt nicht die typische Minze, lässt sich aber nur schwer beschreiben.
    Nennt sich Ajona von Dr. Liebe.

    Ich kenn keine andere die SO frisch ist.

    http://www.samoleceni.cz/image_pdk.php?pdk=4009903011119 (Damit du's im Laden erkennst)

    AntwortenLöschen
  5. Link funktionierte nicht, nimm den:

    http://www.apomio.de/images/products/dc/7150010XL.jpg

    AntwortenLöschen
  6. @freezy
    Das wär auch ne Idee :) Ich habe mir jetzt Colgate MaxFresh Night gekauft, das soooo ultrafrisch sein soll, aber so ganz überzeugen tut die mich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  7. hier mein tipp:

    ich weiß gerade nicht, wie süßfrei meine ist, aber frisch ist sie schon und wenn du mehr als den empfohlenen tropfen nimmst, ist sie sogar scharf!

    http://www.one-drop-only.de/produkte/zahncreme.html

    AntwortenLöschen