Leiste

Montag, 4. Juli 2011

Wunschpalette - Das würd ich sofort kaufen!

Habt ihr eine absolute Wunschpalette? Na, wer hat die nicht? Ich habe sie auch, aber meine kann man nicht kaufen. Zum Glück besitze ich die meisten Farben daraus aber als Monolidschatten. Dennoch, das ist nicht das gleiche... so alles kompakt schön angeglichen mit Sechsringdesign das wärs!

Photobucket

Jaja, sieht gimmelig aus, die Grafik, dafür ist sie aber bis auf den Pinsel selbst gemacht mit diesen ganzen grafischen Tools, die mich so aufregen. Im Photoshop mag ich die nicht, daher ist das meiste mit einem Chemiezeichenprogramm entstanden ;) Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr.

Meine Palette ist natürlich komplett matt und hat keine Druckmuster. Darauf bestehe ich, matt muss sein. Und wie man sieht, sind die Farben auch etwas gedeckter, ich bin ja nun schon mitte 20 und gehöre nicht zu den kreischenden Paradiesvögeln. In meiner Palette wäre (die Namen in Klammern sind die Reallidschatten):

- Schwarz, jedes AMU von mir wird mit schwarz zusätzlich schattiert! (manhattan oder essence schwarz)
- etwas heller als Hautfarben ( Essence Blockbuster)
- ein dunkleres leicht graustichiges Preußischblau (besitze ich nicht)
- ein helleres Preußischblau (Essence... ääh is eh ausm Sortiment raus)
- ein violettes dunkles Grau (Catrice Heidi Plum altes Sortiment)
- ein leicht blaustichiges Mittelgrau (besitze ich nicht)
- ein auberginefarbenes lila, relativ dunkel (Rival de Loop aubergine)
- ein violettstichiges hellgrau (P2 grey style)
- ein helles kaltes braun (wahrsch. manhattan mat maroon, hab ich aber noch nicht)
- ein dunkleres kaltes braun (p2 brown chic oder catrice im a coal girl)

Natürlich kann ich die Lidschatten alle depotten, aber beim heißdepotten kann der Lidschatten durch die Hitze seine Eigenschaften verlieren (gelesen bei Magimania, hat das empirisch festgestellt). Und davon abgesehen, lass ich große Paletten immer fallen, mit Monos passiert mir das nie. Und Monos sind mal eben mitgenommen, für ne große Palette braucht man eine große Tasche. Was mich bei Monos stört ist nunmal, dass man sie immer alle einzeln aufmachen muss. Und das sind immer gleich 4 Stück auf einmal.

DIE perfekte Palette wird es wohl für niemanden von uns geben, oder? Oder passt ihr euer AMU der Palette an und nicht die Lidschatten euren AMU-Vorstellungen? Das wäre natürlich einfacher, aber für mich zu schimmrig.

Kommentare:

  1. Ich depotte nicht und große Paletten habe ich bisher auch noch nicht gekauft. Es ist schon ein bisschen lästig, alle Töpfchen einzeln zu öffnen, doch damit komme ich klar. Schminken ist eben Handarbeit.
    Und wer keine Lust hat, die Töpfchen zun öffnen, kann sich eigentlich gleich von anderen schminken lassen oder ungeschminkt bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Schön ist die Palette. Schade, dass mir blau nicht steht - die würd ich nämlich auch sofort kaufen. :D Sie erinnert mich aber auch sehr an die Bad Girl Palette von Sleek. Die hat ähnliche Farben und ich habe sie mir nur verkniffen, weil mir blau eben nicht steht. ...

    Hm, ich glaube übrigens auch, dass eigentlich alle Mädels einfach Kompromisse eingehen, wenn sie eine Palette kaufen. Denn bei 12 Farben und aufwärts kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass einem alle Farben 100% gefallen... Und ich glaube vor allem wenn die Faulheit siegt, wird die Palette aus der Tasche gezogen und etwas mit dem geschminkt, was man halt grad hat. :D

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe mir selbst eine Palette zusammengestellt (gepresste Pigmente), die mir sehr gut gefällt und auch oft zum Einsatz kommt - sind aber auch nur 4 Farben! ;D
    Bei meiner Sleek-Storm-Palette gibts auch nur 2 Farben, die ich selten bis gar nicht nutze ... aber das stört mich nicht wirklich.
    Ich mag es nämlich einfach nicht, wenn ich zig Einzellidschatten hier rumfliegen habe ... dann mache ich mir meine Paletten lieber selbst und/oder kaufe mir solche, bei denen ich weiß, dass ich mindestens 75% der Farben auch nutze ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die Palette sieht wirklich toll aus, würde ich mir eventuell auch kaufen XD Vor Allem die violett-Töne haben es mir angetan ^^

    Was mich bei Monos am meisten stört ist dass man sie schwer stapeln und verstauen kann =/ So zB diese Essence Dinger mit dem bauchigen Deckel, wobei es da noch geht... Alverde Monos sind da ja noch viel schlimmer o_o mittlerweile lagere ich alles in einer Box und einer kleinen Tasche... aber das wühlen und suchen nervt mich schon auch, muss ich sagen ^^"

    AntwortenLöschen
  5. Von Mac oder auch Artdeco gibt es ja so ein System, wo man sich seine eigene Palette zusammenstellen kann, wie man möchte. :-)

    Mir passiert es aber öfter mal, dass mir die Farbkombination einer Palette so gut gefällt, dass ich sie deswegen haben will. Meist kann ich mich dann aber zusammenreißen, weil ich weiß, ich hab die Farben einzeln daheim und schmink den Look der Palette dann damit. Kurz gesagt: Paletten sind auch eine Inspiriationsquelle. :-D

    Wenn ich aber zu faul bin mir alle Lidschatten einzeln zu suchen, dann nehme ich ich meine 88er/88er Schimmer und/oder 96er Palette von Zoeva - da ist fast immer ein passender Ton drin. (Und ca. 20 Euro (je nach Versand/Land) ist jetzt für 50g Lidschatten auch ein ziemliches Schnäppchen, wie ich finde!) Qualitativ sind die Zoeva-Lidschatten meiner Meinung nach auch total top, vor allem die matten, die sind so viel besser als die von Mac, die bei mir IMMER fleckig werden...

    AntwortenLöschen
  6. Die Zusammenstellsysteme habe ich mir auch schon angeschaut, über Pigmente habe ich ebenso nachgedacht. Aber es MUSS halt alles matt sein, ohne matt geht gar nix. Und Artdeco hat so extrem wenig matte, dass ich da gar keine Farbe finde, Mac ist außerhalb meines Preisbereichs und Pigmente hab ich bisher nur in super-high-shine gesehen.

    Die zoevapaletten gefallen mir nicht, da sie zu groß und zu hell sind. Was soll ich mit klaren hellen farben? XD ich brauch doch graulastige ziemlich dunkle.
    graulastige paletten hab ich auch schon öfter im höherpreisigen segment gesehen, aber dann wieder alles schimmernd.

    also bleib ich doch bei monos...

    AntwortenLöschen