Leiste

Mittwoch, 22. Juni 2011

Urks, werd bloß braun, du Mehlbombe!

Als der Müllerdrogeriemarkt hier erst ein oder zwei Monate war, bin ich dann auch mal hingegangen und habe für ca. 6€ Nagellack gekauft. Die Frau vor mir hat für 20€ ein Parfüm gekauft und eine Kassiererin ist selbstverständlich befähigt, beide Summen zu vergleichen und zu bewerten, nämlich dass die Summe der Frau vor mir mehr als doppelt so hoch war. Dennoch bekam ich ein gratis Pröbchen und sie nicht. Ist das nicht ungerecht? Und dann noch so lieblos dahingeworfen erreichte mich dies Pröbchen:


Photobucket

Das ist ein Sonnenschutz mit Doppelbraunfunktion. Also er schützt vor schnellem Sonnenbrand, bräunt einen aber doppelt so schnell, als wenn man einfach ohne Creme in die Sonne gehen würde. Da ich aber erst umständlich zu Hause im Internet herausfand, was das denn nun ist, konnte ich leider nicht im Laden genau so lieblos das Ding ankicken und ihr zurück hinter den Tresen feuern zusammen mit der Bemerkung, sie sollte nicht anderen Leuten ihr Schönheitsideal aufzwingen.

Als ich dann nämlich wusste, was es war, war ich sehr ärgerlich und nahm es persönlich a la "Die ist ja so blass, da muss man doch was tun! Menschen dürfen nicht blass sein, die müssen alle schwarz wie Graphit sein!" Ich will aber weder Grillhähnchen noch Graphit sein, ich will meine Blässe behalten. Das ist doch total praktisch! Es ist hautkrebsrisikoarm, es sieht gut aus (in meinen Augen), ich fühl mich so wohl, man muss keine Zeit mit Sonnebaden verschwenden... Nur das mit dem Makeup ist etwas blöde, aber das habe ich dank Gothic Shop ja schon im Griff.

Gratis hin oder her, aber manche Dinge sind einfach tierisch unfreundlich und anmaßend!
Ich hab das Ding verschenkt an jemanden, der es auch haben wollte.

Kommentare:

  1. Wow, glaubst du wirklich sie hat die das gegeben weil du so blass bist? Ist ja total dreist! XD Ich glaube mir wär an deiner Stelle das gar nicht aufgefallen dass die Kundin vor mir das nicht bekommen hat X'D

    Aber ich kann deinen ärger gut verstehen.... ich werd auch jedesmal fuchsig wenn sich jemand darüber lustig macht dass ich blass bin. Die letzten zwei jahre hab ich ja den Sommer über im freien gearbeitet, und wurde trotz LSF 50 auf den schultern braun. Es störte mich zwar ein bisschen, dass ich nicht mehr so schön blass war, aber ich konnte damit leben.
    Aber wirklich gerärgert hab ich mich, als dann alle meinten "Naaah, gefällt dir das denn nicht vieeel besser?" etc. Ehhhmmm... nein, und wenn ich kann vermeide ich es noch immer in der Sonne zu sein o.O Weil ich es nicht schön finde, und ehrlich gesagt auch Angst vor Hautkrebs habe (hab genug Leberflecken etc.... bin also ohnehin schon in einer Risikogruppe .__.)

    Meine Mutter ist so ne ganz krasse Sonnenanbeterin... die grillt sich in jeder freien Minute... und hört auch nicht auf mich, wenn ich ihr sage dass ihre Haut total ungesund aussieht und sie sich selbst nem extremen Risiko aussetzt -____-

    AntwortenLöschen
  2. Auf der einen Seite möchte ich Dir sagen, dass das von der Kassiererin bestimmt nicht auf Dich persönlich gemünzt war.

    Auf der anderen Seite ist es mir aber auch immer suspekt, wenn mir die Damen Augencreme, Faltencreme oder Anti-Pickel-Masken geben. Da frage ich mich auch immer: Sehe ich in den Augen anderer wirklich soooo schlecht aus? Hallo???

    Kürzlich habe ich im Douglas einzeln verpackte Abschminktücher bekommen mit der Bemerkung "Hier, wenn Sie sich unterwegs abschminken wollen".
    Ich lachend: "Unterwegs?! Wer schminkt sich denn unterwegs ab? Oder finden Sie mein Make Up SO schlimm?"
    Sie hat dann auch gelacht und mir statt dessen... Augencreme gegeben. -.-

    AntwortenLöschen
  3. Eine Freundin und ich wurden bei Müller bei einem Kauf von Wattepads (!) und einem reduzierten (!) Duschgel mit total vielen Proben beschenkt. Make Up Proben von Manhattan, mehrere Parfumproben, "Ach, und hier noch für eure Freunde": Parfumproben für Männer.
    Die Frau vor uns hat auch einen riesengroßen Einkauf gemacht und nichts bekommen, glaube aber nicht, dass wir schlecht geschminkt waren und gestunken haben weil sie dann bloß uns Proben gegangen haben. ^^"

    AntwortenLöschen