Leiste

Dienstag, 24. Mai 2011

Toller Kundenservice bei Unilever!

Ich hatte mich mit Unilever in Verbindung gesetzt bezüglich der Kritik der veränderten Beauty Creme-Dusche. Man bedauert sehr, dass nicht allen Langzeitkunden der neue Duft gefällt, erklärte mir aber, woran die Duftänderung liegt.
In der Rezeptur sind jetzt noch mildere Waschsubstanzen und noch bessere Pflegemittel, was sich auf den Gesamtduft auswirkt. Man habe in der Entwicklung dann versucht, den Duft wieder anzupassen an das alte Duschgel, das wäre wohl aber nicht zu 100% möglich gewesen. Wohl wegen des starken Eigengeruchs der neuen Inhaltsstoffe.

So bot man mir an, mir ein anderes Produkt zum Testen zuzusenden.
Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. Ich gab zu, dass ich an den beiden "braunen" ganz nett finde, aber nicht auseinander halten kann und auch noch nie gekauft habe. Irgendeine Namensänderung gab es wohl, so habe ich jetzt nicht beide braune, sondern eines davon und ein rotes. Kann ich ja nicht wissen. Riecht aber auch nett.


Photobucket

Und Pröbchen gab es noch! Ein Shampoo, die passende Haarmaske dazu, das Grapefruit-Zitronengras-Duschgel als Pröbchen (wie passend, Grapefruit!) und eine Tube Intensivreperaturkur. Ich kann mit allen Pröbchen etwas anfangen! Dove ist klasse :)

Insgesamt hat es mich sehr überascht, wie zuvorkommend man bei Unilever mit den Kunden umgeht. Bei mir sitzt ja gerne mal eine Mail an Firmen locker, ich habe auch schon an Tesafilm geschrieben und gefragt, wo man deren Filme denn schauen könnte. Monate später bekam ich eine automatische Rück-Mail ohne Bezug zu meiner Frage. Bei Maggi beantwortete man mir (leider ohne Humor) sofort, wie viel % Jäger denn in der Jägersoße seien, nämlich 0. Und bei Cosnova warte ich immer noch auf Antwort, welche Dichte denn der Gel-Eyeliner hat.

Dove war mir durch die Produkte ja schon immer sympathisch. Aber jetzt sind sie mir nochmal sympathischer geworden :)

Kommentare:

  1. Das nenne ich mal positive Rückmeldung. Vielleicht sollte ich demnächst auch eine Mail an ein Unternehmen schicken....

    AntwortenLöschen
  2. schön dass es so gut gelaufen ist!

    AntwortenLöschen
  3. Toll, das Du solches feedback bekommen hast.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein toller Kundeservice, da können sich andere Firmen wirklich was von abschauen!

    AntwortenLöschen