Leiste

Sonntag, 24. April 2011

Bericht: Alterra Stinkesprüh "Natural Spirit"

Ich berichtete schon darüber, dass ich ein Parfüm gefunden habe, welches ich auch mag und mich damit nicht fremd fühle. Das ist Alterra Natural Spirit.

Photobucket

Nun soll es darum gehen, wie es sich so macht.

Der Geruch ist wie schon beschrieben ein Mix aus frisch aufgeschnittener Zitrone und Limette. Manch einer würde auch Klostein assoziieren, was mich allerdings nicht stört. Ich mag die ganzen Zitrusterpene gerne riechen.

Dieses Produkt wird nicht als Bodyspray beschrieben, sondern als "natürliches Parfüm", wo ich dann natürlich auch die Anforderungen an ein Parfüm stellen muss. Parfüm hält ja lange auf der Haut und diffundiert langsam in die Luft ab.

Im Selbstschnuppertest konnte dieses Parfüm nicht punkten. Nach dem Aufsprühen riecht man es maximal noch 30 Minuten, danach nicht mehr. Und auch im Fremdschnuppertest gab es keine Punkte, denn der Geruch wurde nie wahrgenommen, auch kein abartiger Geschmack auf dem Hals, einfach gar nichts außerhalb der ersten 30 Minuten.

Ich bin kein Parfümexperte, aber das hier sehe ich als Schulnote "Ungenügend" an, wenn wir bedenken, was auf dem Produkt versprochen wird. Nämlich, dass es ein Parfüm ist, was ein deutlich definiertes Wort ist. Das Produkt hat also versagt.
Und ich weiß nicht, woher dieses Unding mit dem trotzdem eine Empfehlung aussprechen, sich nicht ärgern, weil man Geld zum Fenster hinaus warf oder dem Produkt dennoch eine gute Bewertung geben, weils ja hätte funktionieren können, kommt, aber bei mir gibbet sowas nicht! Eine Verpackung kann noch so schön sein, ein Geruch noch so toll, wenn das Produkt nicht das kann, wonach es benannt ist, ist es nunmal ungenügend.

Und dieses Produkt ist ungenügend. Keine Kaufempfehlung, kein Nachkauf.

Für den Moment des Aufsprühens werde ich mich aber bis zum Flaschenende weiter daran erfreuen. Denn der Geruch an sich ist einfach super!

Kommentare:

  1. Länger als 30 Minuten soll ein Duft schon halten, sonst braucht man ihn ja gar nicht erst auftragen :)

    AntwortenLöschen
  2. genau das parfüm habe ich mir auch zugelegt und genau die gleich erfahrung habe ich ebenfalls gemacht. meiner meinung nach, war 2 minuten nach dem sprühen schon nichts mehr zu schnuppern =/ ich werde es demnächst einfach mal mit ein paar spitzern mehr versuchen ^^

    AntwortenLöschen