Leiste

Samstag, 5. März 2011

Catrice Wonderland Green Card

Ich hab noch einen aktuellen Lack. C03 Greencard aus der Catrice Wonderland LE


Photobucket


Ich habe ihn gekauft in der Hoffnung, dass er DAS perfekte Grün sein könnte. Wie das für mich aussieht? Wie Nubar Forest Beispiel 1 Beispiel 2
Isser aber wieder nicht. Er ist ein bisschen zu blau und ein bisschen zu weiß abgetönt.

Den alten Run Forest von Catrice hab ich auch, der ist zu dunkel. Und der neue ist noch heller und weißlicher als der Green Card.
Ich sehs aber immer noch nicht ein, wegen einer Flasche Nagellack ne Bestellung zu machen. Genug Lacke hab ich ja eigentlich auch.

Die hab ich mal versucht, zu kartieren. Gestern wollt ich noch 500 Kunstnägel für 2$ aus Hongkong bestellen, aber irgendwie erschien mir das zu lageraufwendig, deswegen hab ich einfach eine Plastikverpackung zerschnitten und die lackiert. Leider sind die Swatches allesamt unbrauchbar, weil sie viel zu dunkel erscheinen. Ich weiß auch nicht, irgendwas ist da anders als auf den Nägeln.


Photobucket
Oh, huch, da sind ja noch zwei nicht bepinselt, weil ich die Flaschen nicht mehr aufbekommen habe...


Hier mal ein Foto davon. Nr. 4 ist P2 poetic von vorletztem Posting, Nr. 12 ist Green Card von diesem Posting. 12 ist neben dem grünen Tigermuster. Die ganzen schwarztöne sind auch alle nicht schwarz, ich besitze nicht einmal schwarz. Das hat auch nichts mit Fotokacknab sein zu tun, sondern ist ein Abbild der Wirklichkeit.


Nochmal zum Greencard: Das Aufpinseln war ein bisschen nervig. Das Zeug verhält sich wie ein Stampinglack und zieht mega Fäden beim Pinsel rausziehen. Der Lack an sich ist sehr pastös und ein dünner Auftrag ist nicht möglich.
Und er hat nur 8 statt 10 mL bei gleichem Preis wie die normalen Catricelacke. Wobei das eigentlich auch Schnuppe ist, denn ich werde ihn nie leer machen, dafür hab ich zu viele Lacke. Es sind jetzt 38 Stück incl. Unterlack.

Abgesehen davon dass Green Card nicht DER Lack ist, den ich suche, ist er doch ein sehr schönes Grün.

Kommentare:

  1. Die Farbe von dem Lack ist aber trotzdem sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  2. Find die Farbe auch schön..
    Wie geht es den Nägel, du schriebst ja, dass du das mit dem Schichten auch hast..
    Ich bin seit 4 Tagen bei einer "Kur" mit dem Härter von Microcell und bisher ist nichts neues abgegangen..
    Leider muss man nach 3 Tagen ablackieren und am 2. eine Zweite schicht drauftun, sodass ich immer nur an einem Tag mit Farbigem Lack spielen kann..
    Aber wenn dann Ruhe ist, überstehe ich die 3 Wochen..

    AntwortenLöschen
  3. Tjaaaaa deswegen unter Woche, keine Ferien und gleich morgens. Kein Gedrängel, nur entspanntes shoppen und kein anstehen. Weder an der Umkleide noch an den Kassen. Gewusst wie.
    Natürlich flache Schuhe. Auf den Mörderheels mit teilweise Hässlichkeitsfaktor eier ich da nicht raus. Da hatten die schonmal echt schöne angenehm hohe Schuhe im Angebot.

    In den Ferien oder am WE kriegen mich da keine zehn Pferde rein. Hasse Rumgedrängel nämlich auch.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem "ultimativen grün", aber inzwischen habe ich so viele Grüntöne angesammelt, die alle nicht dem entsprechen und ich traue mich langsam nicht mehr neue zu kaufen. MÄH! >:P

    AntwortenLöschen