Leiste

Montag, 21. Februar 2011

Gezielt nach Farben suchen

Wie sucht ihr nach Farben? Ich mag nicht meine Kosmetikprodukte mit in die Drogerie nehmen und vor Ort auf dem Handrücken Vergleiche anstellen, also habe ich mir folgendes überlegt


Photobucket

Den Nagellack kann man einfach so auf das Papier auftragen. Darunter habe ich mit Buntstift die Farbe gemalt, die ich suche. Catrice scheint ja die Farbe geändert zu haben und da hätte ich gerne einen Vergleich vor Ort. Bei Lidschatten ist das schwieriger, ich habe einen Prittstift aufs Papier gemacht, den Lidschatten rauf und dann mit Klarlack fixiert. Daneben habe ich das nochmal mit Buntstift gemalt, da man die Lidschatten irgendwie nicht erkennen kann. Das gilt insbesondere für mein Sorgenkind von Essence, diesen dunkelblauen Metall-Lidschatten. Eine scheiß Farbabgabe, knallhart, aber diese Farbe... Ich such einen mit besserer Farbabgabe aber gleicher Farbe. Meinen Lippenstift wollt ich dann nicht aufs Papier malen, weil mir das zu sehr schmiert, aber ich habe zufällig einen Buntstift, der fast genau so aussieht.
Falls mir mal ein Nudelippenstift über den Weg läuft, der günstig ist, kann ich ihn schnell vergleichen. Den kann man dann auch für "Im Alltag mal eben so aufessen" benutzen. Essen, weil der irgendwie so schnell verschwindet. Und dafür ist der von Mac zu teuer.

Ist euch aufgefallen, dass die meisten Lidschatten in dunkelblau alle ultramarinfarben sind? So ein richtig schönes Dunkelcyan wie in der Palette rechts findet man nicht! Da die Palette nicht sehr viel davon beinhaltet und ich ihn aber fast täglich trage, such ich ab und an mal nach größeren Lidschatten.
Aber ich vergesse so schnell feinste Farbnuancen... Hoffentlich wird das mit dem Papier jetzt besser :)

1 Kommentar:

  1. Ich nehm eigentlich keine Vergleiche mit in den Laden ^^ ich kaufe einfach so ob mir was gefällt.

    AntwortenLöschen