Leiste

Sonntag, 30. Januar 2011

Autsch!

Ich lagere meine Kosmetikbetreffenden Sachen alle zusammen, das heißt auch alle Entferner nebeneinander. Damals hatte ich nur blaue Flaschen...

Photobucket

Eines Tages musste ich den Nagellackentferner wie auf dem Foto gezeigt rot bemalen und bekleben. Es war nämlich das geschehen, was ich schon immer geahnt habe.


Ich wollte meine Augen von Makeup befreien, greif wie immer zur blauen Flasche, tu etwas davon auf ein Wattepad und beginne, die bunte Masse abzumachen. Allerdings wundere ich mich, dass die Mascara diesmal nicht komplett im Gesicht verschmiert, bevor sie dann weg geht, sondern gleich weg geht. Aber egal, da war noch etwas auf der Wasserlinie, tupf mit dem Pad heran und... das Wattepad fliegt davon, ich stürze richtung Bad, halte mein Auge mit den Fingern auf und spüle es unterm Wasserhahn aus! Autsch, verdammt, brennt das! Was geschehen war, wusste ich bis dahin nicht. Aber ich bin es gewohnt, das Auge sofort auszuspülen, falls irgend etwas brennt. Und das möglichst ohne Augendusche, die geht nämlich 15 Minuten lang nicht aus.

Also, Auge wieder ok, noch etwas rot, komme ich zurück in mein Zimmer und sehe den Grund: Es war der Nagellackentferner. Och nee...! Also angemalt.


Die Geschichte ist aber noch nicht zuende. Sie nimmt auch kein besonders tolles Ende.
Mein Nivea-Augenmakeup-Entferner war dann auch irgendwann leer und es musste ein neuer her. Rossmann 99 cent, Nivea 4€... Ganz klar, es wurde der Rossmannentferner gekauft. Entfernen tun sie ja alle und meine Mutter verträgt nur den von Rossmann. Also wieder Makeup um die Augen, das weg musste, diesmal auch wirklich den Rossmannentferner aufs Pad, Makeup entfernt, wieder komm ich auf die Wasserlinie und zack, fliegt das Wattepad wieder davon und ich stürme zum Wasserhahn, um mir erneut das Auge auszuwaschen!


Diesmal hatte ich nur alles richtig gemacht. Diesmal lag es wirklich am Entferner und ich weiß jetzt, wieso der Niveaentferner 4 mal so teuer ist. Er ist sein Geld einfach wert, weil dort keine augenreizenden Stoffe enthalten sind. Ich nutze den von Rossmann immer noch, aber nur dort, wo man nicht so nahe ans Augenweiß herankommt.
Allerdings muss ich sagen, dass der Nivea entferner Mascara zuerst am unteren Lid verschmiert und bei erneutem Wischen aufnimmt. Der von Rossmann scheint es sofort aufzunehmen. Sickert aber dabei zwischen den Lidern durch und dann häng ich wieder unterm Hahn. Dann wisch ich lieber zwei mal als mir die Augen auszuwaschen.


Also: Wenn hier jemand auch gleich aussehende Flaschen hat, sollte er sie stark farblich kennzeichnen. Das mit dem Augenbrennen ist nicht so toll, ich wills nicht empfehlen.


Übrigens trauere ich dem oben abgebildeten Schlecker NLE hinterher. Er war acetonhaltig und nicht parfümiert. So etwas finde ich nicht mehr und habe deswegen nicht parfümierten acetonfreien, mit dem ich nicht so glücklich bin. Aber immerhin ist er rosa und nicht blau :)

Kommentare:

  1. wuah das hört sich ja fies an >.<

    Ne Methode um so Gloss zu entfernen wüsste ich jetzt auch nicht so recht, also ich hatte einmal ein Bebe Gesichtwasser, als das an die Lippen kam das tat soooo weh >.< darum hab ich da jetzt bisschen scheu und habs lieber dran gelassen :D

    Und bei Manhattan hab ich einfach gefragt ^^ du musst denen dazu nicht sagen wie toll die sind oder so XD

    AntwortenLöschen
  2. ohje.. du arme :(
    aber immerhin wusstest du sofort was zu machen war.. ;)

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  3. autsch....hast du aber glück gehabt das nichts schlimmeres passiert ist!
    alles wieder gut?
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Jap, keine bleibenden Schäden bekommen.
    Aceton hat nur langwierig meine Hände zerstört (aber nicht durch Nagellack und sowas). Früher brauchte ich keine Cremes, ich habe sie gehasst. Heute muss ich mir 3 mal die Hände pro Tag eincremen, sonst werden die weiß.

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich bin noch nie mit meinem AMU Entferner in mein Auge reingekommen. Hab auch den von Rossmann, mit dem 2 Phasen Effekt. Habe auch einen von Essence mit 2-Phasen--Effekt. Ich finde den von Rossmann beser, der entfernt das AMU besser, aber ich passe auch immer darauf auf, dass ich nicht zu viel drauf mache und in die Nähe meiner Wasserlinie komme ich eh nie, die Wimperntusche entferne ich ja immer, indem ich alles "runerziehe" :P


    Mein Auge auswaschen könnte ich nämlich nicht..


    mir ist nur einmal Gesichtswasser in mein Auge gekommen, als ich davon zu viel auf ein Wattepad gab und auf meine Stirn geklatscht habe, das war schlimm x.x

    AntwortenLöschen
  6. Naja, ich hab nicht den 2 phasigen, sondern den ohne Phase und der brennt ganz gut und sickert auch mal durchs geschlossene Auge beim Wimpern abschminken.
    Aber jetzt is egal, nun nutz ich meine Niveaflasche :)

    AntwortenLöschen