Leiste

Sonntag, 2. August 2009

"HKW", die erste Mischung

Ich bin endlich mit meiner Mischerei zuende gekommen.
Ich wollte mir einen grünen Lack mischen, so wie ich ihn gerne hätte. Das war dann allerdings schon gescheitert, als ich aus dem Laden raus war und das eigenartige Licht auf die Grunprodukte ganz anders war. Ich hatte einen grünen Lidschatten gekauft, der sehr schön klar smaragdgrün mit Glitzer war. Im Laden. Geh raus, da ist der graugrün ohne Glitzer. WTF...?!

Meine Zutaten: Rival de Loop young Nagellack 01 ghost (Klarlack)
Rival de Loop young Nagellack 21 mystic black (schwarz)
Rival de Loop young Lidschatten 12 green diamond (graugrün)
Essence Nothing but rebel LE Lidschatten 04 off limits (gelb)


Abb.1 : Zutaten nach dem Mischen mit Endprodukt

Dadurch, dass das grün so nichtssagend und öde aussah, hatte ich etwas gelb dazu getan. Aber mischen tat sich das nicht, man sah eher beide nebeneinander und alles hatte einen widerlichen Grünton eines halogenierten Kohlenwasserstoffabfallbehälters, wenn man so richtig was verbockt hat. Daher letztendlich auch der Name. Mit noch mehr grünem Lidschatten und einem kräftigen Schuss schwarz sah es dann aber gar nicht mehr so schlimm aus. Und da hab ich dann auch aufgehört und war zufrieden. Nicht das, was ich wollte, aber trotzdem irgendwie cool.

Abb.2 : Endprodukt mit Etikett, der Lack heißt jetzt "Halogenierte Kohlenwasserstoffe",
was auf den Abfallkanistern für jene steht. Das kann ziemlich
fieser Müll sein und manchmal hat er genau diese Farbe.

Abb.3 : Der Lack auf den Nägeln. Ein bisschen waldig
mit leichten gelben Partikeln, die man aber auch erst unter
einer Lupe sieht. Der Lack ist ein klein wenig matt.

Mein Fazit dieser Aktion: Lidschatten nur benutzen, wenn mans etwas glitzrig, etwas matt und gedeckt in der Farbe haben will. Ansonsten wirklich nur noch richtige Lacke nehmen.
Ich möchte noch einen dunkelgrünen ohne Schimmer haben und den werde ich mir aus dem gelb der Essence LE "Ethno Couture" und aus einem Rival de Loop Blau zusammenmixen. Ich mag das Blau nicht. Es deckt nicht, ist flüssig, hat eine schreckliche Farbe, einen immer schrägen Deckel. Super zum Mischen also :)

Kommentare:

  1. Geniale Farbe! Tolle Idee mit dein Eyeshadows, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Obwohl es ja eigentlich nur sinnig ist, wenn man auch mit Glitzer und Pigmenten mischen kann. :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack sieht echt super aus! Ich finde das eh viel schöner, wenn die Lacke matter sind. So glitzerige und glänzende mag ich nicht so gerne, obwohl das ja der Standard ist. Ich bin schon ganz wild auf diesen Mat Effect Top Coat, den will ich am WE kaufen und dann ausprobieren. Bin so gespannt, ob mir das gefällt!

    AntwortenLöschen